Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Ampalaya bitter?
Warum ist Ampalaya bitter?

Video: Warum ist Ampalaya bitter?

Video: Warum ist Ampalaya bitter?
Video: Ампалайя горькая тыква (Бахай Кубо, эпизод 3) 2024, Juni
Anonim

Nun, das habe ich gerade gelernt ampalaya ist eine Melone, also eine Frucht. Von dem bitter Geschmack ist sein medizinischer Wert – das Vorhandensein der Substanz namens Momorcidin. Ampalaya enthält eine Mischung aus Flavanoiden und Alkaloiden, die die Bauchspeicheldrüse dazu bringt, Insulin zu produzieren, das den Blutzucker bei Diabetikern kontrolliert.

Warum ist dann bitterer Kürbis bitter?

Alle Teile der Pflanze, einschließlich der Früchte, sind bitter aufgrund des Vorhandenseins einer Verbindung namens Momordicin. Die Frucht ist in Indien als "Karela" bekannt und als " bitterer Kürbis " oder " bitter Kürbis" in vielen anderen Ländern.

Was sind die Vorteile von Ampalaya? Die Blatt Saft soll ein gutes Antitussivum (d.h. es stoppt Husten), fiebersenkend (d.h. gegen Fieber), Abführmittel und Anthelminthikum (d.h. gegen Spulwürmer) sein. Ampalaya wird auch zur Behandlung von Sterilität bei Frauen verwendet und kann angeblich Leberprobleme lindern.

Wissen Sie auch, wie Sie die Bitterkeit aus Ampalaya herausbekommen?

Verfahren A:

  1. Die Ampalaya-Scheibe in eine große Schüssel geben.
  2. 1/2 Tasse Salz hinzufügen. Gut mischen und mindestens 30 Minuten beiseite stellen. Salz bringt auf natürliche Weise den bitteren Saft der Ampalaya hervor.
  3. Gut ausspülen und abtropfen lassen.
  4. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, wenn Sie mehr von dem bitteren Geschmack der Ampalaya entfernen möchten. Gut ausspülen und abtropfen lassen.

Was sind die Nebenwirkungen von bitterem Kürbis?

Nebenwirkungen von Bittermelone sind:

  • Bauchschmerzen und Durchfall (bei Bittermelonensaft mehrfach mehr als die empfohlenen Mengen)
  • Kopfschmerzen, Fieber und Koma (bei übermäßiger Einnahme der Samen)
  • Verschlechterung des niedrigen Blutzuckers (Hypoglykämie)

Empfohlen: