Inhaltsverzeichnis:

Welcher Eisenspiegel ist zu niedrig?
Welcher Eisenspiegel ist zu niedrig?

Video: Welcher Eisenspiegel ist zu niedrig?

Video: Welcher Eisenspiegel ist zu niedrig?
Video: Eisenmangel: Haben Sie zu wenig Eisen und sind Sie deshalb müde, blass? Ursachen & Symptome Anämie 2024, Juli
Anonim

Ein normaler Hämatokritbereich liegt bei 34,9 bis 44,5 Prozent für erwachsene Frauen und 38,8 bis 50 Prozent für erwachsene Männer. Der normale Hämoglobinbereich beträgt 12,0 bis 15,5 Gramm pro Deziliter für eine erwachsene Frau und 13,5 bis 17,5 Gramm pro Deziliter für einen erwachsenen Mann. In Eisen Mangelanämie, Hämatokrit und Hämoglobin Ebenen sind niedrig.

Was wird außerdem als niedriger Eisenspiegel bezeichnet?

Niedrigeres als normales Hämoglobin Ebenen auf Anämie hinweisen. Der normale Hämoglobinbereich ist im Allgemeinen definiert als 13,5 bis 17,5 Gramm (g) Hämoglobin pro Deziliter (dl) Blut für Männer und 12,0 bis 15,5 g/dl für Frauen. Die Normbereiche für Kinder variieren je nach Alter und Geschlecht des Kindes.

Anschließend stellt sich die Frage, was passiert, wenn Ihr Eisen zu niedrig ist? Eisen Mangel tritt auf Wenn der Körper hat nicht genug von dem Mineral Eisen . Dies führt zu ungewöhnlichen niedrig Spiegel der roten Blutkörperchen. Wenn dein Körper hat nicht genug Hämoglobin, Ihre Gewebe und Muskeln bekommen nicht genug Sauerstoff und können effektiv arbeiten. Dies führt zu einem Zustand namens Anämie.

Ist 7 ähnlich niedrig für einen Eisenwert?

Ein normales Hämoglobin Niveau beträgt je nach Alter und Geschlecht 11 bis 18 Gramm pro Deziliter (g/dl). Aber 7 bis 8 g/dL ist ein Safe Niveau . Ihr Arzt sollte gerade genug Blut verwenden, um dies zu erreichen Niveau.

Was ist am besten bei niedrigen Eisenwerten?

Fügen Sie diese Lebensmittel zu Ihrer Ernährung hinzu, um mehr Eisen zu erhalten und die Eisenmangelanämie zu bekämpfen:

  1. Blattgemüse. Blattgemüse, insbesondere dunkles, gehört zu den besten Quellen für Nicht-Häm-Eisen.
  2. Fleisch und Geflügel. Alle Fleisch- und Geflügelprodukte enthalten Hämeisen.
  3. Leber.
  4. Meeresfrüchte.
  5. Angereicherte Lebensmittel.
  6. Bohnen.
  7. Nüsse und Samen.

Empfohlen: