Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Melanin in der Haut?
Was ist das Melanin in der Haut?

Video: Was ist das Melanin in der Haut?

Video: Was ist das Melanin in der Haut?
Video: Warum haben wir unterschiedliche Hautfarben? 2024, Juli
Anonim

Medizinische Definition von Melanin

Melanin : Das Pigment, das dem Menschen Haut , Haare und Augen ihre Farbe. Dunkelhäutige Menschen haben mehr Melanin in ihrem Haut als hellhäutige Menschen haben. Melanin wird von Zellen produziert, die Melanozyten genannt werden

Welche Rasse hat außerdem das meiste Melanin?

Afrikanische und indische Haut hatte die höchste Gesamtbetrag von Melanin in der Epidermis (t-Test; P < 0,001), ohne signifikanten Unterschied zwischen ihnen.

Anschließend stellt sich die Frage, was Melanin ausmacht. Melanin ist ein Pigment, das von Zellen produziert wird, die als Melanozyten in der Haut der meisten Tiere bekannt sind. Es kommt in zwei Grundformen vor: Eumelanin (bräunliche Farbe) und Phäomelanin (rötlich-braune Farbe). Die Produktion von Melanin wird durch UV-Exposition, genetische Ausstattung, Größe der Melanozyten und Krankheitszustände beeinflusst.

Zweitens, wie kann ich Melanin in meiner Haut reduzieren?

Natürliche Heilmittel zur Reduzierung von Melanin in der Haut:

  1. Avocadopulp auftragen: Tragen Sie etwas zerdrücktes Avocadopulp auf die hyperpigmentierte Haut auf und beobachten Sie, wie sie sich aufhellt.
  2. Unpasteurisierte Sojamilch einreiben: Tragen Sie etwas unpasteurisierte Sojamilch auf pigmentierte Stellen auf.
  3. Etwas Kurkumapaste aufstreichen: Kurkumapulver und Milch zu einer dicken Paste mischen.

Wie bestimmt Melanin die Hautfarbe?

Melanin wird innerhalb der Haut in Zellen, die Melanozyten genannt werden, und es ist die wichtigste Determinante für die Hautfarbe von dunkelhäutigen Menschen. Die Hautfarbe von Menschen mit Licht Haut ist bestimmt hauptsächlich durch das bläulich-weiße Bindegewebe unter der Dermis und durch das in den Venen der Dermis zirkulierende Hämoglobin.

Empfohlen: