In welche Richtung weicht die Luftröhre beim Spannungspneumothorax ab?
In welche Richtung weicht die Luftröhre beim Spannungspneumothorax ab?

Video: In welche Richtung weicht die Luftröhre beim Spannungspneumothorax ab?

Video: In welche Richtung weicht die Luftröhre beim Spannungspneumothorax ab?
Video: Spannungspneumothorax 2024, Juli
Anonim

Das heißt, wenn man Seite der Brusthöhle hat einen Druckanstieg (wie bei a Pneumothorax ) das Luftröhre wird sich in Richtung der Gegenseite verschieben Seite . Die häufigste Ursache für Trachealabweichung ist ein Pneumothorax , das ist eine Ansammlung von Luft in der Brust, zwischen der Brusthöhle und der Lunge.

Wissen Sie auch, zu welcher Seite die Luftröhre abweicht?

Normalerweise ist die Luftröhre läuft genau in der Mitte deines Halses hinter deinem Kehlkopf hinab. Aber wenn sich in Ihrer Brusthöhle Druck aufbaut, wird Ihr Luftröhre kann zu einem geschoben werden Seite des Halses, wo der Druck niedriger ist.

Was ist außerdem ein frühes Anzeichen für einen Spannungspneumothorax? Frühe Anzeichen und Symptome von a Spannungspneumothorax umfassen verminderte oder fehlende Atemgeräusche, schwere Dyspnoe, sich verengender Pulsdruck, Tachykardie und Ruhelosigkeit. Halsvenen können aufgebläht sein, dies kann jedoch bei einem Patienten in Rückenlage ein normaler Befund sein.

Wovon verschiebt sich das Mediastinum bei einem Pneumothorax?

In Spannung Pneumothorax , der Kliniker Wille die Organe der Brust sehen und Mediastinumverschiebung weg von der Seite wo das Problem aufgetreten ist. Dies bedeutet, dass die Luftröhre, das Herz und andere Strukturen Wille von der Mittellinie abweichen.

Was verursacht eine Abweichung der Luftröhre?

Das Üblichste Ursache von Trachealabweichung ist ein Pneumothorax, bei dem es sich um eine Ansammlung von Luft in der Brust zwischen der Brusthöhle und der Lunge handelt. Ein Pneumothorax kann spontan auftreten, verursacht durch eine bestehende Lungenerkrankung oder durch ein Trauma. Die Behandlung variiert je nach Schwere des Pneumothorax.

Empfohlen: