Was ist der Zweck der Elution?
Was ist der Zweck der Elution?

Video: Was ist der Zweck der Elution?

Video: Was ist der Zweck der Elution?
Video: 7. Elution 2024, Juli
Anonim

Elution . Im Allgemeinen, um ein Material aus einem anderen zu entfernen/extrahieren. In der Welt der Blutbanken bezieht sich der Begriff auf das Entfernen (oder „Dissoziieren“) eines Antikörpers, der an die Oberfläche eines roten Blutkörperchens gebunden ist. Das Eluat kann dann getestet werden, um den Antikörper zu identifizieren. Elution wird oft in Verbindung mit Adsorption verwendet.

Wenn man dies im Auge behält, was bedeutet Elution?

In der analytischen und organischen Chemie, Elution ist das Verfahren zum Extrahieren eines Materials aus einem anderen durch Waschen mit einem Lösungsmittel; B. beim Waschen von beladenen Ionenaustauscherharzen, um eingefangene Ionen zu entfernen.

Welche anderen Arten von Elutionsmethoden gibt es außer oben? Dort sind zwei verschiedene Arten von Elutionsmethoden , nämlich spezifisch und unspezifisch Elution . In Spezifisch Elution , wird der Zielprotein-Ligand-Komplex durch Agenzien herausgefordert, die entweder um den Liganden oder das Zielmolekül konkurrieren und dabei das Zielprotein in Lösung freisetzen.

Was ist in diesem Zusammenhang eine Absorptionselutionstechnik?

Die Absorptions-Elutionstechnik ist eine Methode zur Bestimmung der Blutgruppe einer getrockneten Blutprobe (A, B, AB oder O). Die Antikörper dieses Antiserums binden dann an ihre spezifischen Antigene des getrockneten Blutes, ein Prozess, der als. bezeichnet wird Absorption.

Was wird zuerst eluieren?

Ein schwaches polares Lösungsmittel möchten neigen dazu eluieren die weniger polaren Moleküle Erste . Also Hexan möchten wahrscheinlich die sein Erste zu sein eluierte , da Alkane etwas weniger polar sind als Alkene.

Empfohlen: