Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Pathologie der koronaren Herzkrankheit?
Was ist die Pathologie der koronaren Herzkrankheit?

Video: Was ist die Pathologie der koronaren Herzkrankheit?

Video: Was ist die Pathologie der koronaren Herzkrankheit?
Video: Koronare Herzkrankheit (KHK) & tödlichen Folgen - Atherosklerose im Herzen: Ursachen & Symptome 2024, Juli
Anonim

Koronare Herzkrankheit, auch koronare Herzkrankheit genannt oder ischämische Herzerkrankung , Krankheit, die durch eine unzureichende Versorgung des Herzmuskels (Myokard) mit sauerstoffreichem Blut aufgrund einer Verengung oder Blockierung einer Koronararterie durch Fettplaques gekennzeichnet ist (siehe Arteriosklerose ).

Was ist dementsprechend die Pathophysiologie der koronaren Herzkrankheit?

Koronare Herzkrankheit wird durch Plaqueablagerungen in der Wand des Arterien die das Blut versorgen Herz (namens Koronararterien ). Plaque besteht aus Cholesterinablagerungen. Plaquebildung verursacht das Innere des Arterien im Laufe der Zeit zu verengen. Dieser Vorgang wird Arteriosklerose genannt.

Was ist außerdem das Hauptzeichen einer koronaren Herzkrankheit? Antwort und Erklärung: Das Hauptzeichen der koronaren Herzkrankheit ist Angina oder Brustschmerzen und Kurzatmigkeit. Angina ist ein Brustschmerz, der damit verbunden ist, dass das Herz nicht genügend Sauerstoff erhält. Während der koronaren Herzkrankheit erhält das Herz nicht genügend Sauerstoff und kann daher nicht mit voller Leistung arbeiten.

Ähnlich kann man fragen, was bedeutet koronare Herzkrankheit?

Koronare Herzkrankheit ( CAD ) ist der häufigste Art von Herzkrankheit . CAD passiert, wenn die Arterien die Blut versorgen Herz Muskeln werden verhärtet und verengt. Dies liegt an der Ansammlung von Cholesterin und anderem Material, das als Plaque bezeichnet wird, an ihren Innenwänden. Diese Ansammlung wird Arteriosklerose genannt.

Wie diagnostiziert man eine koronare Herzkrankheit?

Er oder sie kann auch einen oder mehrere diagnostische Tests vorschlagen, einschließlich:

  1. Elektrokardiogramm (EKG). Ein Elektrokardiogramm zeichnet elektrische Signale auf, während sie durch Ihr Herz wandern.
  2. Echokardiogramm.
  3. Stresstest.
  4. Herzkatheteruntersuchung und Angiogramm.
  5. Herzscan.

Empfohlen: