Welche Methoden werden verwendet, um einen Fingerabdruck zu entwickeln?
Welche Methoden werden verwendet, um einen Fingerabdruck zu entwickeln?

Video: Welche Methoden werden verwendet, um einen Fingerabdruck zu entwickeln?

Video: Welche Methoden werden verwendet, um einen Fingerabdruck zu entwickeln?
Video: Die PCR-Methode einfach erklärt 2024, Juli
Anonim

Im Allgemeinen gibt es vier Klassen von Fingerabdruck Pulver-regulär, leuchtend, metallisch und thermoplastisch. In der Vergangenheit waren Pulverstauben, Ninhydrintauchen, Jodrauchen und Silbernitrat-Einweichen am häufigsten verwendete Techniken für latenten Druck Entwicklung.

Wie viele Methoden gibt es folglich für den Fingerabdruck?

Obwohl dort sind Hunderte gemeldet Techniken zum Fingerabdruck Erkennung, viele davon sind nur von akademischem Interesse und dort sind nur etwa 20 wirklich effektiv Methoden die derzeit in den fortgeschritteneren verwendet werden Fingerabdruck Laboratorien auf der ganzen Welt.

Abgesehen davon, wie lange können Fingerabdrücke auf einem menschlichen Körper überdauern? Fingerabdrücke wurden auf porösen Oberflächen (Papiere usw.) vierzig Jahre und später nach ihrer Abscheidung entwickelt. Auf nicht porösen Oberflächen sind sie kann Auch letzte ein sehr lang Zeit. Die Natur des Matrix des latenter Druck wird oft bestimmen, ob es werde überleben Umweltbedingungen.

Also, welche Art von Fingerabdruck-Entwicklungsmethode ist dauerhaft?

Superkleber raucht wird verwendet, um entwickeln latente Drucke auf nicht porösen glänzenden Oberflächen wie Glas, Kunststoff und poliertem Metall. Wie das Stauben ist das Rauchen von Cyanacrylat ein physikalischer Prozess . Cyanacrylat-Dampf wird selektiv angezogen Fingerabdruck Rückstände, wo es sich als kristalliner weißer Niederschlag aufbaut.

Was ist der letzte Schritt bei der Fingerabdruckerkennung?

Die letzter Schritt bei der Fingerabdruckerkennung ist immer ein visueller Vergleich der betreffenden Drucke durch einen geschulten Prüfer. ? Eine Computerdatenbank kann nur eine Liste von Drucken erstellen, die dem betreffenden Druck ähnlich sind; es kann nicht positiv sein Identifikation.

Empfohlen: