Wie bekommt jemand das Guillain-Barre-Syndrom?
Wie bekommt jemand das Guillain-Barre-Syndrom?

Video: Wie bekommt jemand das Guillain-Barre-Syndrom?

Video: Wie bekommt jemand das Guillain-Barre-Syndrom?
Video: Das Guillain-Barré-Syndrom (GBS) 2024, Juli
Anonim

Die genaue Ursache für Guillain - Barré-Syndrom ist unbekannt. Doch oft geht eine ansteckende Krankheit wie eine Atemwegsinfektion oder die Magen-Darm-Grippe voraus. Es gibt kein bekanntes Heilmittel für Guillain - Barré-Syndrom , aber mehrere Behandlungen kann Linderung der Symptome und Verkürzung der Krankheitsdauer.

Was ist auch die Ursache des Guillain-Barre-Syndroms?

Ursachen von Guillain - Barré-Syndrom Guillain - Barré-Syndrom wird angenommen, dass verursacht durch ein Problem mit dem Immunsystem, der natürlichen Abwehr des Körpers gegen Krankheiten und Infektionen. Normalerweise greift das Immunsystem alle Keime an, die in den Körper gelangen. eine Infektion wie Lebensmittelvergiftung, Grippe oder Cytomegalovirus.

Ist das Guillain-Barre-Syndrom auch ansteckend? Guillain - Barré-Syndrom ist nicht erblich oder ansteckend . Was GBS verursacht, ist nicht bekannt; jedoch in etwa der Hälfte aller Fälle der Beginn der Syndrom nach einer viralen oder bakteriellen Infektion, wie z. B.: Campylobacteriose (normalerweise durch den Verzehr von ungekochtem Geflügel) Grippe (Influenza), Erkältung.

Also, wer ist gefährdet für das Guillain-Barre-Syndrom?

Geschlecht: Männer erkranken etwas häufiger an GBS. Alter: Risiko nimmt mit dem Alter zu. Bakterielle Infektion mit Campylobacter jejuni: Diese Infektion ist eine häufige Ursache für Lebensmittelvergiftungen und tritt manchmal vor GBS auf. Influenzavirus, HIV oder Epstein-Barr-Virus (EBV): Diese sind in Verbindung mit Fällen von GBS aufgetreten.

Wie wirkt sich das Guillain-Barre-Syndrom auf den Körper aus?

Guillain - Barré-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung, die beeinflusst die Nerven. In Guillain - Barré-Syndrom schädigt die Immunantwort periphere Nerven, die das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) mit den Gliedmaßen und Organen verbinden.

Empfohlen: