Verursacht eine Pleuritis Brustschmerzen?
Verursacht eine Pleuritis Brustschmerzen?

Video: Verursacht eine Pleuritis Brustschmerzen?

Video: Verursacht eine Pleuritis Brustschmerzen?
Video: Zwischenblutung, Brustschmerzen 2024, Juli
Anonim

Pleuritis (PLOOR-ih-see) ist ein Zustand, bei dem die Pleura - zwei große, dünne Gewebeschichten, die Ihre Lunge von Ihrer trennen Truhe Wand - entzündet sich. Auch genannt Pleuritis , Rippenfellentzündung verursacht Scharf Brustschmerzen (pleuritisch) Schmerzen ), die sich beim Atmen verschlechtert.

Wie fühlen Sie sich dabei, wenn Sie eine Rippenfellentzündung haben?

Das häufigste Symptom von Pleuritis ist ein stechender Brustschmerz beim tiefen Atmen. Manchmal ist der Schmerz auch gefühlt in der Schulter. Der Schmerz kann schlimmer sein, wenn Sie husten, niesen oder sich bewegen und es kann durch flache Atemzüge gelindert werden. Andere Symptome kann gehören Kurzatmigkeit und trockener Husten.

Man kann sich auch fragen, was eine Rippenfellentzündung in der Brust verursacht? Pleuritis ist eine Infektion der geschmierten Oberflächen zwischen der Lunge und dem inneren Truhe Mauer. Diese werden als Pleura bezeichnet. Bei einem gesunden Menschen gleiten die Pleura während der Atmung sanft übereinander und hinterlassen eine Lücke, die als Pleuraspalt bezeichnet wird. Dieses Reiben ist der Ursache des Truhe Schmerzen verbunden mit Pleuritis.

Anschließend stellt sich die Frage, wo sind die Schmerzen bei einer Rippenfellentzündung?

Das Hauptsymptom von Pleuritis ist ein scharfes, stechendes Schmerzen , oder eine Konstante schmerzen in der Brust. Die Schmerzen kann auf einer oder beiden Seiten der Brust, der Schultern und des Rückens auftreten. Es Wille häufig werden schlimmer mit der Atembewegung.

Sollten Sie wegen Rippenfellentzündung in die Notaufnahme gehen?

Du solltest besuchen Ihr Arzt, wenn Sie wenn Sie Brustschmerzen haben, die sich nach drei bis fünf Tagen nicht bessern oder verschlimmern. Wenn Ihre Brustschmerzen jedoch von hoher Temperatur, Aushusten von Schleim oder Blut oder Atembeschwerden begleitet werden, Du solltest suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Empfohlen: