Wie testet man auf Brechungsfehler?
Wie testet man auf Brechungsfehler?

Video: Wie testet man auf Brechungsfehler?

Video: Wie testet man auf Brechungsfehler?
Video: Schritt für Schritt Anleitung Corona Selbsttest in der Schweiz 2024, Juli
Anonim

Die Diagnose erfolgt durch Augenuntersuchung. Brechungsfehler mit Brille, Kontaktlinsen oder Operation korrigiert werden. Brillen sind die einfachste und sicherste Korrekturmethode. Kontaktlinsen können ein breiteres Sichtfeld bieten; sie sind jedoch mit einem Infektionsrisiko verbunden.

Und wie wird ein Refraktionsfehler diagnostiziert?

EIN Refraktionsfehler kann sein diagnostiziert von einem Augenarzt während einer routinemäßigen Augenuntersuchung. Testen besteht normalerweise darin, den Patienten zu bitten, eine Sehtafel zu lesen, während testen eine Auswahl an Linsen, um die Sehkraft des Patienten zu maximieren. Spezielle Bildgebung oder andere testen ist selten nötig.

Und was ist das Hauptsymptom von Refraktionsfehlern? Das Üblichste Symptom ist verschwommenes Sehen. Sonstiges Symptome kann Doppelbilder, Trübung, Blendung oder Lichthöfe um helle Lichter, Schielen, Kopfschmerzen oder Überanstrengung der Augen umfassen. Brillen oder Kontaktlinsen können in der Regel korrigieren Brechungsfehler.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind die vier häufigsten Refraktionsfehler?

Die vier die meisten häufige Refraktionsfehler sind: Myopie (Kurzsichtigkeit): Schwierigkeiten, entfernte Objekte klar zu sehen; Hyperopie (Weitsichtigkeit): Schwierigkeiten, nahe Objekte klar zu sehen; Astigmatismus: Sehstörungen aufgrund einer unregelmäßig gekrümmten Hornhaut, der klaren Abdeckung des Augapfels.

Ist ein Refraktionstest notwendig?

Jeder braucht ein Refraktionstest Sie können Ihrem Arzt helfen, unter anderem Erkrankungen wie Glaukom zu diagnostizieren und zu behandeln und die Notwendigkeit von Korrekturlinsen zu bestimmen. Gesunde Erwachsene sollten a Refraktionstest alle zwei Jahre, Kinder brauchen sie ab dem 3. Lebensjahr alle ein bis zwei Jahre.

Empfohlen: