Was ist die Harlow-Studie?
Was ist die Harlow-Studie?

Video: Was ist die Harlow-Studie?

Video: Was ist die Harlow-Studie?
Video: Harlow's Studies on Dependency in Monkeys 2024, Juli
Anonim

Harry Friedrich Harlow (31. Oktober 1905 – 6. Dezember 1981) war ein amerikanischer Psychologe, der vor allem für seine Experimente zur Trennung von Müttern, Abhängigkeitsbedürfnissen und sozialer Isolation an Rhesusaffen bekannt war, die die Bedeutung von Fürsorge und Kameradschaft für die soziale und kognitive Entwicklung manifestierten.

Was ist in dieser Hinsicht das Harlow-Experiment?

Harlows berühmteste Experiment bestand darin, jungen Rhesusaffen die Wahl zwischen zwei verschiedenen "Müttern" zu geben. Einer war aus weichem Frottee, bot aber kein Essen. Der andere war aus Draht, versorgte ihn aber mit einer daran befestigten Babyflasche.

Und wie ist Harry Harlow gestorben? Parkinson-Krankheit

Welche Forschungsmethode hat Harlow diesbezüglich verwendet?

Am bekanntesten für seine Experimente zur sozialen Isolation mit Rhesusaffen, Harlows Forschung hat einen großen Beitrag zu unserem Verständnis der Bedeutung von Fürsorge, Zuneigung und sozialen Beziehungen zu Beginn des Lebens geleistet.

Warum benutzte Harlow Affen?

Harlow theoretisierten, dass sie ihre Mütter als „psychologische Operationsbasis“nutzten, um nach dem anfänglichen Schrecken verspielt und neugierig zu bleiben hatte nachgelassen. Im Gegensatz, Affen aufgezogen von Drahtgeflecht-Surrogaten Tat sich nicht zu ihren Müttern zurückziehen, wenn sie Angst haben.

Empfohlen: