Woher wird ADH produziert?
Woher wird ADH produziert?

Video: Woher wird ADH produziert?

Video: Woher wird ADH produziert?
Video: Antidiuretisches Hormon Teil 1 2024, Juli
Anonim

ADH ist ein Hormon, das ist produziert in einem Teil des Gehirns, der Hypothalamus genannt wird. Es wird dann gespeichert und freigegeben aus der Hypophyse, einer kleinen Drüse an der Basis des Gehirns. ADH wirkt auf die Nieren, um die mit dem Urin ausgeschiedene Wassermenge zu kontrollieren.

Ebenso, wo wird ADH hergestellt?

ADH wird auch Arginin-Vasopressin genannt. Es ist ein Hormon gemacht vom Hypothalamus im Gehirn und im Hypophysenhinterlappen gespeichert. Es sagt Ihren Nieren, wie viel Wasser sie sparen müssen. ADH reguliert und gleicht ständig die Wassermenge in Ihrem Blut aus.

Abgesehen davon, wo wirkt ADH in der Niere? ADH wirkt in der Niere um das Volumen und die Osmolarität des Urins zu regulieren. Konkret ist es handelt in den distalen Convoluted Tubulus (DCT) und den Sammelrohren (CT) Zellen.

Wissen Sie auch, was die Freisetzung von ADH auslöst?

ADH wird vom Hypothalamus im Gehirn produziert und im Hypophysenhinterlappen an der Basis des Gehirns gespeichert. ADH ist normalerweise freigegeben durch die Hypophyse als Reaktion auf Sensoren, die eine Zunahme der Blutosmolalität (Anzahl der gelösten Partikel im Blut) oder eine Abnahme des Blutvolumens erkennen.

Was löst die Vasopressinfreisetzung aus?

Vasopressinfreisetzung wird durch Osmorezeptoren im Hypothalamus reguliert, die äußerst empfindlich auf Veränderungen der Plasmaosmolalität reagieren. Unter hyperosmolaren Bedingungen führt die Osmorezeptorstimulation zu Vasopressinfreisetzung und Durststimulation. Diese beiden Mechanismen führen zu einer erhöhten Wasseraufnahme und -retention.

Empfohlen: