Was ist Reibungskeratose im Mund?
Was ist Reibungskeratose im Mund?

Video: Was ist Reibungskeratose im Mund?

Video: Was ist Reibungskeratose im Mund?
Video: Wie sieht ein bösartiger Tumor im Mund aus 2024, Juli
Anonim

Reibungskeratose ist ein Name für eine Art von weißem Fleck in der Mund . Diese Art von weißen Flecken ist sehr häufig und wird durch regelmäßiges verursacht Reibung auf den Weichteilen der Mund , meist von Zähnen und/oder Zahnersatz.

Davon, was ist Keratose im Mund?

Raucher Keratose ist ein weißer Fleck im Mund von jemandem, der Raucher ist, der sich möglicherweise in einem Bereich der Mund das unterliegt der Reibung. Üblicherweise treten diese Flecken am Gaumen auf (Dach des Mund ) als weißes „kachelartiges“Muster mit kleinen roten Punkten.

Anschließend stellt sich die Frage, ob die reibungsbedingte Keratose präkanzerös ist? Prämaligne Veränderungen bei anderen oralen Läsionen sind ungewöhnlich. Weiß Läsionen wie Linea alba, Leukoödem und Reibungskeratose sind in der Mundhöhle häufig, haben aber keine Neigung zur malignen Transformation. Der Arzt kann sie in der Regel anhand der Anamnese und der klinischen Untersuchung identifizieren.

Was verursacht auf diese Weise eine Hyperkeratose im Mund?

Bei den meisten Patienten mit Reibungs Keratose , das Ursache ist leicht zu erkennen. Ein Oral Die Gewohnheit des Wangenbeißens, Wangenkauens, Zungenstoßens oder Schleimhautlutschens kann oft als die Ursache wenn der Ort der Läsion in Bezug auf die Okklusionsebene sorgfältig untersucht wird.

Verschwindet die orale Hyperkeratose?

Hyperkeratotisch Läsionen an Oral Schleimhautoberflächen, die normalerweise keratinisiert sind, wie der Zungenrücken, der harte Gaumen und die anhaftende Gingiva, stellen manchmal eine physiologische Reaktion (Kallus) auf eine chronische Reizung dar. Diese Läsionen Wille lösen sich normalerweise auf, wenn der Reizstoff entfernt wird.

Empfohlen: