Verursacht Schwangerschaftsdiabetes Typ 2?
Verursacht Schwangerschaftsdiabetes Typ 2?

Video: Verursacht Schwangerschaftsdiabetes Typ 2?

Video: Verursacht Schwangerschaftsdiabetes Typ 2?
Video: Ich habe Typ 2- Diabetes Worauf ist bei einer Schwangerschaft zu achten? 2024, Juli
Anonim

In den meisten Fällen verschwindet der Zustand nach der Geburt des Babys. Allerdings haben Frauen, die Schwangerschaftsdiabetes ein erhöhtes Entwicklungsrisiko haben Typ 2 Diabetes später im Leben. Das ist wichtig zu beachten Schwangerschaftsdiabetes ist das nicht wirklich Ursache dieses langfristig erhöhten Risikos von Typ 2 Diabetes.

In ähnlicher Weise könnten Sie sich fragen, ob Sie häufiger an Diabetes erkranken, wenn Sie an Schwangerschaftsdiabetes litten?

Schwangerschaftsdiabetes verschwindet normalerweise nach der Geburt des Babys. Allerdings haben Frauen, die hatte Schwangerschaftsdiabetes ein 3-7-fach erhöhtes Risiko haben, Typ 2 zu entwickeln Diabetes innerhalb von 5-10 Jahren, 2 und ihr Kind aus dieser Schwangerschaft hat ein erhöhtes Risiko für Fettleibigkeit und Typ 2 Diabetes.

Anschließend stellt sich die Frage, kann sich der Schwangerschaftsdiabetes dauerhaft entwickeln? Viele Frauen, die hatten Schwangerschaftsdiabetes wird wieder schwanger. Fortschritt zu Dauerdiabetes (normalerweise Typ 2 Diabetes ) kann zwischenzeitlich auftreten. Alle nachfolgenden Nachkommen sind nicht nur für die Zukunft gefährdet Diabetes und Fettleibigkeit3 sondern auch der teratogenen Wirkungen einer Hyperglykämie-Exposition in utero.

Und wie stehen die Chancen, nach einem Schwangerschaftsdiabetes Typ-2-Diabetes zu bekommen?

Nach das Baby geboren wird, 5 bis 10 Prozent der Mütter, die Schwangerschaftsdiabetes werde haben Typ 2 Diabetes - und diejenigen, die ihm entkommen, haben dann 20 bis 50 Prozent Chance, Typ-2-Diabetes zu entwickeln innerhalb der nächsten 10 Jahre.

Wer ist anfällig für Schwangerschaftsdiabetes?

Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes umfassen: Alter über 25. Frauen über 25 Jahre sind mehr wahrscheinlich entwickeln Schwangerschaftsdiabetes . Familien- oder persönliche Krankengeschichte.

Empfohlen: