Was kann eine Weichteilinfektion verursachen?
Was kann eine Weichteilinfektion verursachen?

Video: Was kann eine Weichteilinfektion verursachen?

Video: Was kann eine Weichteilinfektion verursachen?
Video: medArt2018: Montag 01 Weichteilinfekte S Bassetti 2024, Juli
Anonim

Weichteilinfektionen werden typischerweise von Bakterien produziert Infektion aus Staphylococcus aureus oder beta-hämolytischen Streptokokken der Gruppe A. Bei Cellulitis ist überwiegend ein direktes Trauma der Haut der häufigste Mechanismus, obwohl eine hämatogene Ausbreitung und eine damit verbundene Bakteriämie sollen bei Neugeborenen in Betracht gezogen werden.

Was ist hier eine Weichteilinfektion?

Haut und Weichteilinfektionen (SSTIs) sind klinische Entitäten unterschiedlicher Präsentation, Ätiologie und Schwere, die eine mikrobielle Invasion der Hautschichten und der darunter liegenden Haut beinhalten Weichteile . SSTIs reichen von mild Infektionen , wie Pyodermie, bis hin zu ernsthaft lebensbedrohlichen Infektionen , wie nekrotisierende Fasziitis.

Außerdem, wie lange dauert eine Weichteilinfektion? Lokale Befunde von Schwellung, Wärme und Rötung sollen beginnen sich innerhalb von ein bis drei Tagen nach Beginn der Antibiotika-Einnahme zu verbessern, obwohl diese Symptome kann zwei Wochen andauern.

Einfach so, wie behandelt man eine Weichteilinfektion?

Linezolid und Vancomycin sind Antibiotika, die häufig in Behandlung der Haut und weich - Gewebeinfektionen , speziell die Infektionen aufgrund von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA).

Ist eine Weichteilinfektion ansteckend?

Cellulitis kann durch viele andere Arten von Bakterien verursacht werden. Cellulitis ist nicht ansteckend denn es ist ein Weichteilinfektion der tieferen Hautschichten (Dermis und Unterhaut Gewebe ) und die oberste Schicht der Haut (die Epidermis) bedeckt die Haut Infektion.

Empfohlen: