Was ist ein gesundheitsbezogenes Verhalten?
Was ist ein gesundheitsbezogenes Verhalten?

Video: Was ist ein gesundheitsbezogenes Verhalten?

Video: Was ist ein gesundheitsbezogenes Verhalten?
Video: Gewohnheiten aufbauen: Die 1% Methode (Atomic Habits) - Zusammenfassung 2024, Juli
Anonim

Gesundheit - verwandte Verhaltensweisen messen: Gesundheit - verwandte Verhaltensweisen beziehen sich auf Gewohnheiten, Praktiken und Aktivitäten oder persönliche Eigenschaften, die die Gesamtfunktion der Teilnehmer entweder verbessern oder gefährden [8], einschließlich des körperlichen, geistigen und psychosozialen Wohlbefindens oder einer Kombination davon in zwei Richtungen: Gesundheit

Was sind diesbezüglich Beispiele für Gesundheitsverhalten?

Aktionen, die klassifiziert werden können als Gesundheitsverhalten sind viele; Beispiele Rauchen, Drogenkonsum, Ernährung, körperliche Aktivität, Schlaf, riskante sexuelle Aktivitäten, Gesundheit pflegebedürftig Verhaltensweisen und Einhaltung der vorgeschriebenen medizinischen Behandlungen.

Wissen Sie auch, was gesundheitsförderndes Verhalten ist? Die Gesundheit - Verbesserung der Verhaltensweisen inklusive Sicherheitsgurtnutzung, ausreichende Schlafzeiten, Aufmerksamkeit auf gesund Ernährung, ausreichende Bewegung, geringe Bewegungsfreiheit Verhalten und regelmäßiges Zähneputzen.

Was ist außerdem gesundheitsbezogenes Verhalten?

Der Begriff Gesundheitsverhalten (oder Gesundheit - verwandtes Verhalten ) wird in diesem Kapitel sehr breit verwendet, um alle zu bedeuten Verhalten die sich auf die körperliche Gesundheit oder irgendein Verhalten dass eine Person glaubt, dass sie ihre körperliche Gesundheit . Dieses Kapitel konzentriert sich auf Determinanten von Gesundheitsverhalten.

Wie beeinflusst Verhalten die Gesundheit?

Ein Beispiel für Verhaltenseinflüsse An Gesundheit ist der Einschlag von Ernährung und körperlicher Aktivität auf Fettleibigkeit, einen ernstzunehmenden Risikofaktor für viele Krankheiten wie Herzkrankheiten und Diabetes. Eine Gewichtszunahme von vornherein zu verhindern, verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sich Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes entwickeln.

Empfohlen: