Ist CCAM genetisch bedingt?
Ist CCAM genetisch bedingt?
Anonim

Genetik Analyse angeborener zystischer adenomatoider Fehlbildungen zeigt eine neue pulmonale Gen : Fettsäurebindendes Protein-7 (Gehirntyp). Die Pathogenese der angeborenen zystischen adenomatoiden Malformation ( CCAM ) ist unbekannt und seine Naturgeschichte ist unvorhersehbar.

Was verursacht auf diese Weise CCAM?

EIN CCAM ist verursacht durch übermäßiges Wachstum von abnormalem Lungengewebe, das flüssigkeitsgefüllte Zysten bilden kann. Die Zysten verhindern, dass das Gewebe als normales Lungengewebe funktioniert. Kann a CCAM vor der Geburt diagnostiziert werden?

Ist CPAM auch genetisch bedingt? Ein Baby mit CPAM kann eine oder mehrere Läsionen haben. Diese Läsionen können fest oder mit Flüssigkeit gefüllt sein. Es gibt keine bekannte Ursache für CPAM , die früher als angeborene zystische adenomatoide Malformation (CCAM) bezeichnet wurde. CPAM ist nicht erblich , so dass es in der Regel in Familien nicht wiederkehrt.

Wie häufig ist CCAM auf diese Weise?

Die gemeldete Inzidenz von CCAM reicht von 1 von 11.000 bis 1 von 35.000 Lebendgeburten, mit einer höheren Inzidenz im Mitteltrimester aufgrund spontaner Auflösung. BPS ist noch mehr Selten , ohne veröffentlichte Populationsinzidenz. CCAM ist eine hamartomatöse Läsion, die Gewebe unterschiedlichen pulmonalen Ursprungs enthält.

Was bedeutet CCAM?

Angeborene zystische adenomatoide Fehlbildung (CCAM) ist eine gutartige Lungenläsion, die vor der Geburt als Zyste oder Masse in der Brust auftritt. Es besteht aus abnormalem Lungengewebe, das nicht richtig funktioniert, aber weiter wächst. CCAM wird häufig auch als kongenitale pulmonale Atemwegsfehlbildung (CPAM) bezeichnet.

Empfohlen: