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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Pharmakodynamische Wirkungen
Cisatracurium bindet an cholinerge Rezeptoren auf der motorischen Endplatte, um die Wirkung von Acetylcholin zu antagonisieren, was zu einer kompetitiven Blockierung der neuromuskulären Übertragung führt. Diese Wirkung wird durch Anticholinesterase-Wirkstoffe wie Neostigmin oder Edrophonium leicht rückgängig gemacht
Können Sie Nimbex mit Neostigmin umkehren, wenn Sie dies berücksichtigen?
Pharmakodynamische Wirkungen Cisatracurium bindet an cholinerge Rezeptoren auf der motorischen Endplatte, um die Wirkung von Acetylcholin zu antagonisieren, was zu einer kompetitiven Blockierung der neuromuskulären Übertragung führt. Diese Aktion ist leicht rückgängig gemacht durch Anticholinesterasemittel wie Neostigmin oder Edrophonium.
In ähnlicher Weise kehren Sie Atracurium um? Die neuromuskuläre Blockade durch Atracurium kann mit einem Anticholinesterase-Wirkstoff wie Neostigmin oder Pyridostigmin rückgängig gemacht werden, normalerweise in Verbindung mit einem anticholinergen Wirkstoff wie Atropin oder Glycopyrronium, um die nachteiligen muskarinischen Wirkungen der Anticholinesterase zu verhindern.
Können Sie Cisatracurium auf diese Weise mit Sugammadex rückgängig machen?
Sugammadex hat keine Fähigkeit zu umkehren die neuromuskulären Wirkungen von Benzylisochinolinium-basierten Relaxantien wie Cisatracurium . Sugammadex ist einfach ein wirksamerer Antagonist von Rocuronium - oder Vecuronium-induzierte Blockierung als Neostigmin.
Wie lange dauert es, bis Nimbex nachlässt?
Bei Verabreichung während einer stabilen Opioid-/Lachgas-/Sauerstoff-Anästhesie 0,15 mg /kg NIMBEX erzeugte eine maximale neuromuskuläre Blockade in etwa 2 Minuten (Bereich: 1,3 bis 4,3 Minuten) mit einer klinisch wirksamen Blockade (Zeit bis 25 % Erholung) für ungefähr 43 Minuten (Bereich: 34 bis 58 Minuten) [siehe Klinische Studien].
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Bei Verabreichung während einer stabilen Opioid-/Lachgas-/Sauerstoff-Anästhesie bewirkte 0,1 mg/kg NIMBEX eine maximale neuromuskuläre Blockade in durchschnittlich 2,8 Minuten (Bereich: 1,8 bis 6,7 Minuten) mit einer klinisch wirksamen Blockade (Zeit bis 25 % Erholung) für 28 Minuten (Bereich: 21 bis 38 Minuten)