Wie häufig ist eine Organabstoßung?
Wie häufig ist eine Organabstoßung?

Video: Wie häufig ist eine Organabstoßung?

Video: Wie häufig ist eine Organabstoßung?
Video: Immunsuppression einfach erklärt 2024, Juli
Anonim

Ungefähr 25 Prozent der Nierenempfänger und 40 Prozent der Herzempfänger erleiden eine akute Episode Ablehnung im ersten Jahr danach Transplantation . Mit dem neuen Bluttest können Ärzte direkt zur Medikamentendosierung übergehen, bevor eine Transplantation ist beschädigt.

Wie viele Organtransplantationen werden auf diese Weise abgestoßen?

Ungefähr 50 Prozent von allen transplantierte Organe sind hat abgelehnt innerhalb von 10 bis 12 Jahren, daher besteht ein großer Bedarf an besseren Möglichkeiten zur Reduzierung oder Beseitigung Organabstoßung , erklärt Co-Senior-Autor Fadi Lakkis, Vorsitzender in Transplantation Biologie an der School of Medicine der University of Pittsburgh und wissenschaftlicher Direktor von

Anschließend stellt sich die Frage, was passiert, wenn ein Organ abgelehnt wird? Ablehnung ist Wenn das Organ Das Immunsystem des Empfängers erkennt den Spender Organ als fremd und versucht, es zu beseitigen. Es kommt oft vor Wenn Ihr Immunsystem erkennt Dinge wie Bakterien oder Viren. Trotz der Anwendung einer Immunsuppressionstherapie können akute Ablehnung können auftreten und führen oft zu chronischen Ablehnung.

Außerdem, warum werden Organe abgestoßen?

Dies ist weil das Immunsystem der Person erkennt, dass die Antigene auf den Zellen des Orgel sind unterschiedlich oder nicht "übereinstimmend". Nicht übereinstimmend Organe , oder Organe das sind nicht genau genug aufeinander abgestimmt, kann eine Bluttransfusionsreaktion oder Transplantation auslösen Ablehnung.

Wie häufig ist eine Lebertransplantationsabstoßung?

Akut zellular Ablehnung tritt in 25-50% aller Fälle auf Leber-Transplantation Empfänger innerhalb des ersten Jahres nach Transplantation mit der höchsten Risikophase innerhalb der ersten vier bis sechs Wochen nach Transplantation . Sobald die Diagnose gestellt ist, ist die Behandlung relativ einfach und im Allgemeinen sehr effektiv.

Empfohlen: