Was ist Filmüberzug auf Tabletten?
Was ist Filmüberzug auf Tabletten?

Video: Was ist Filmüberzug auf Tabletten?

Video: Was ist Filmüberzug auf Tabletten?
Video: Unterschätzte Nebenwirkungen beim Medikament Iberogast? 2024, Juli
Anonim

EIN Filmbeschichtung ist eine dünne Polymerbasis Mantel angewendet auf eine feste Darreichungsform wie a Tablette . Die Dicke eines solchen a Glasur liegt normalerweise zwischen 20-100 µm. Es ist möglich, den dynamischen Härtungseffekt auf Tablettenbeschichtung Struktur durch den Einsatz zerstörungsfreier analytischer Methoden.

Was ist demnach die Beschichtung von Tabletten?

Glasur ist ein Verfahren, bei dem eine im Wesentlichen trockene äußere Schicht aus Glasur Material wird auf die Oberfläche einer Darreichungsform aufgetragen, um spezifische Vorteile gegenüber der unbeschichteten Variante zu verleihen. Es beinhaltet das Auftragen einer Zucker- oder Polymerbeschichtung auf die Tablette.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen beschichteten und unbeschichteten Tabletten? Tablets Kann beides sein beschichtet mit Zucker oder Folie Glasur , oder unbeschichtet . Tabletten ohne Überzug sind rauer, können schwerer zu schlucken sein und hinterlassen oft einen schlechten Geschmack in dem Mund beim Verschlucken. EIN überzogene Tablette geht im Allgemeinen leichter und mit weniger Nachgeschmack.

Wie wirken Filmtabletten diesbezüglich?

Zucker oder Filmbeschichtung – umgibt die Tablette zu machen es schmeckt besser. Die Glasur ist entworfen, um die Tablette zusammen im Magen und können dort sein, um den Magen vor dem Arzneimittel zu schützen, das Arzneimittel vor der Magensäure zu schützen oder das Arzneimittel nach dem Magen freizusetzen, z. im Darm.

Wie viele Arten von Tablettenbeschichtungen gibt es?

Breit dort sind zwei Typen von Glasur die auf pharmazeutische Tablets - Zucker Glasur und Polymerfolie Glasur.

Empfohlen: