Was setzen exokrine Drüsen frei?
Was setzen exokrine Drüsen frei?

Video: Was setzen exokrine Drüsen frei?

Video: Was setzen exokrine Drüsen frei?
Video: Histologie ─ Drüsenepithelien 2024, Juli
Anonim

Exokrine Drüsen sind Drüsen das absondern Substanzen über einen Gang auf eine Epitheloberfläche. Beispiele von exokrine Drüsen umfassen Schweiß, Speichel, Brustdrüse, Ceruminöse, Tränenflüssigkeit, Talgdrüse und Schleimhaut.

Was sind die 3 Arten von exokrinen Drüsen?

Die drei Arten von exokrinen Drüsen umfassen die apokrinen, holokrinen und merokrinen Drüsen . Der apokrine Drüsen einen Teil ihrer eigenen Zellen freigeben

Und wie viele exokrine Drüsen gibt es? Die drei Arten von exokrine Drüsen sind: Holokrin Drüsen . Merokrin Drüsen . Apokrin Drüsen.

Und wo setzen exokrine Drüsen Hormone frei?

Exokrine Drüsen sezernieren Enzyme, Ionen, Wasser, Muzine und andere Substanzen in den Verdauungstrakt. Die Drüsen befinden sich im Magen-Darm-Trakt, in den Magen- und Darmwänden oder außerhalb davon (Speichel Drüsen , Bauchspeicheldrüse, Leber, siehe oben). Die Sekretion steht unter der Kontrolle der Nerven und Hormone.

Ist Speichel endokrin oder exokrin?

Beispiele für exokrine Drüsen gehören Schweiß, Speichel, Brust , ceruminös, Tränenflüssigkeit , Talg -, und schleimig. Exokrin Drüsen sind eine von zwei Arten von Drüsen im menschlichen Körper, der andere ist endokrin Drüsen , die ihre Produkte direkt in die Blutkreislauf.

Empfohlen: