Ist Pamidronat ein Chemotherapeutikum?
Ist Pamidronat ein Chemotherapeutikum?

Video: Ist Pamidronat ein Chemotherapeutikum?

Video: Ist Pamidronat ein Chemotherapeutikum?
Video: Netzangriff - der Film über Cybermobbing | SWR Plus 2024, Juli
Anonim

Pamidronat wird auch zusammen mit Krebs verwendet Chemotherapie zur Behandlung von Knochenschäden, die durch multiples Myelom (Krebs, der in den Plasmazellen beginnt [eine Art von weißen Blutkörperchen, die Substanzen produziert, die zur Abwehr von Infektionen benötigt werden]) oder durch Brustkrebs, der sich auf die Knochen ausgebreitet hat, verursacht werden.

Welche Medikamentenklasse ist dann Pamidronat?

Es wird auch verwendet, um eine bestimmte Art von Knochenerkrankung (Morbus Paget) zu behandeln, die abnormale und schwache Knochen verursacht. Pamidronat gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als. bekannt sind Bisphosphonate.

Wofür wird das Medikament Pamidronat verwendet? Pamidronat ist gewöhnt an Behandlung von Morbus Paget des Knochens. Pamidronat ist auch gewöhnt an zur Behandlung von durch Krebs verursachten hohen Kalziumspiegeln im Blut (auch als maligne Hyperkalzämie bezeichnet). Pamidronat ist auch gewöhnt an zur Behandlung von Knochenschäden, die durch bestimmte Krebsarten wie Brustkrebs oder Knochenmarkkrebs verursacht werden.

Außerdem, wie lange bleibt Pamidronat im Körper?

Dieses Arzneimittel muss langsam verabreicht werden und die Infusion kann 2 bis 24 Stunden dauern. Pamidronat wird manchmal nur einmal als Einzeldosis verabreicht. Es kann auch über 3 Tage hintereinander wiederholt oder einmal alle gegeben werden 3 bis 4 Wochen.

Ist Aredia ein Chemotherapeutikum?

Aredia ( Pamidronat Dinatrium) ist ein Bisphosphonat zur Behandlung von hohen Kalziumspiegeln im Blut im Zusammenhang mit Krebs (auch als maligne Hyperkalzämie bezeichnet) und wird auch zur Behandlung von Morbus Paget des Knochens angewendet.

Empfohlen: