Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Unterschied zwischen ekkrinen Schweißdrüsen und apokrinen Schweißdrüsen?
Was ist der Unterschied zwischen ekkrinen Schweißdrüsen und apokrinen Schweißdrüsen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen ekkrinen Schweißdrüsen und apokrinen Schweißdrüsen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen ekkrinen Schweißdrüsen und apokrinen Schweißdrüsen?
Video: Histologie Haut & Hautanhangsgebilde -- Mikroskopische Anatomie -- AMBOSS Video 2024, Juni
Anonim

Ekkrine Drüsen sind Schweißdrüsen des Körpers und sind über den ganzen Körper verteilt. Apokrine Drüsen sezernieren Substanzen, indem sie sie in einen Haarfollikel entleeren, während ekkrine Drüsen Austrag direkt über a Leitung auf die Hautoberfläche.

Was sind apokrine Schweißdrüsen?

Apokrine Schweißdrüsen , die normalerweise mit Haarfollikeln in Verbindung gebracht werden, sezernieren kontinuierlich ein fettiges Schweiß in die Drüse Tubulus. Emotionaler Stress führt dazu, dass sich die Tubuluswand zusammenzieht, wodurch das Fettsekret an die Haut abgegeben wird, wo lokale Bakterien es in duftende Fettsäuren zersetzen.

Man kann sich auch fragen, wie funktionieren ekkrine Schweißdrüsen? Die ekkrine Schweißdrüse , das vom sympathischen Nervensystem gesteuert wird, reguliert die Körpertemperatur. Wenn die Innentemperatur steigt, wird die ekkrine Drüsen Wasser an die Hautoberfläche absondern, wo die Wärme durch Verdunstung abgeführt wird.

Außerdem, wo befinden sich die ekkrinen Schweißdrüsen?

Ekkrine Schweißdrüsen sind einfach, gewickelt, röhrenförmig Drüsen im ganzen Körper vorhanden, am häufigsten an den Fußsohlen.

Wie kann ich meine Schweißdrüsen reinigen?

Halten Sie den Bereich sauber

  1. Reinigen Sie sich mit einem antibakteriellen Waschmittel. Oder versuchen Sie eine Aknebehandlung, um die Menge an Bakterien auf Ihrer Haut zu reduzieren.
  2. Nimm ein Bleichbad. Mischen Sie etwa 1/2 Tasse Bleichmittel in das Wannenwasser. Weichen Sie Ihren Körper (aber nicht Ihren Kopf) für 5 bis 10 Minuten ein. Mit warmem Wasser abspülen und die Haut trocken tupfen.

Empfohlen: