Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose, Osteomalazie und Osteopenie?
Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose, Osteomalazie und Osteopenie?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose, Osteomalazie und Osteopenie?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose, Osteomalazie und Osteopenie?
Video: Was ist der Unterschied zwischen Osteoporose und Osteomalazie 2024, Juli
Anonim

Sind Osteopenie und Osteomalazie der gleiche Zustand? Osteopenie ist eine Knochenerkrankung, die durch eine verringerte Knochendichte gekennzeichnet ist, die zu einer Schwächung des Knochens und einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche führt. Osteomalazie ist eine Knochenerkrankung, die durch eine verminderte Mineralisierung von neu gebildetem Knochen gekennzeichnet ist.

Vor diesem Hintergrund, was ist der Unterschied zwischen Osteoporose und Osteomalazie?

Osteoporose ist eine Verringerung der Knochenmasse. Auf der anderen Seite Osteomalazie ist die Erweichung der Knochen. Osteoporose kann durch einen Mangel an Vitamin D verursacht werden, während Osteomalazie wird durch einen Mangel an Kalzium und Phosphor verursacht.

Führt Osteopenie außerdem immer zu Osteoporose? Wenn Sie haben Osteopenie , Sie haben eine geringere Knochendichte als normal. Ihre Knochendichte erreicht ihren Höhepunkt, wenn Sie etwa 35 Jahre alt sind. Leute die haben Osteopenie eine niedrigere BMD als normal haben, aber es ist keine Krankheit. Allerdings haben Osteopenie macht Erhöhen Sie Ihre Entwicklungschancen Osteoporose.

Wann wird aus Osteopenie dann Osteoporose?

Osteopenie ist, wenn Ihre Knochen schwächer als normal sind, aber noch nicht so weit entfernt sind, dass sie leicht brechen, was das Kennzeichen der Osteoporose ist. Ihre Knochendichte ist normalerweise am stärksten, wenn Sie etwa 30 Jahre alt sind. Osteopenie tritt, wenn sie überhaupt auftritt, normalerweise nach. auf Alter 50.

Was ist die beste Behandlung für Osteopenie?

Bisphosphonate sind die First-Line-Behandlung von Osteoporose und auch von der FDA zur Vorbeugung bei Frauen mit Osteopenie zugelassen. Sie sind Alendronat (Markenname Fosamax), Ibandronat (Boniva), Risedronat (Actonel) und Zoledronsäure ( Reclast, Zometa , Aklasta).

Empfohlen: