Was ist ein medizinischer Begriff für angeborene Anomalie?
Was ist ein medizinischer Begriff für angeborene Anomalie?

Video: Was ist ein medizinischer Begriff für angeborene Anomalie?

Video: Was ist ein medizinischer Begriff für angeborene Anomalie?
Video: Brust Operation | Q & A | Tubuläre Brust | Fehlbildung | Spätfolgen | Implantate | Alina Jasmin 2024, Juli
Anonim

Angeborene Anomalie : Etwas, das bei der Geburt ungewöhnlich oder anders ist. Ein geringfügiger Anomalie ist definiert als ein ungewöhnliches anatomisches Merkmal, das nicht schwerwiegend ist medizinisch oder kosmetische Folgen für den Patienten. Die Wort " angeboren " bedeutet "bei der Geburt." " Anomalie " kommt aus dem Griechischen Wort "Anomalien" Bedeutung „ungleichmäßig“oder „unregelmäßig“.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang die angeborene Anomalie?

Angeborene Anomalien werden auch als Geburt bezeichnet Mängel , angeboren Störungen oder angeborene Fehlbildungen . Angeborene Anomalien kann sein definiert als strukturell oder funktional Anomalien (z. B. Stoffwechselstörungen), die während des intrauterinen Lebens auftreten und pränatal, bei der Geburt oder im späteren Leben festgestellt werden können.

Und was ist der medizinische Begriff Anomalie? Medizinisch Definition von Anomalie Anomalie : Jede Abweichung vom Normalen, aussergewöhnlich. In Medizin , ein Anomalie ist normalerweise etwas, das bei der Geburt abnormal ist.

Was bedeutet auch kongenital in medizinischer Hinsicht?

EIN angeboren Unordnung ist ein medizinisch Zustand, der bei oder vor der Geburt vorliegt. Diese Erkrankungen, auch Geburtsfehler genannt, können während der fötalen Entwicklungsphase oder durch die genetische Ausstattung der Eltern erworben werden.

Was ist ein Beispiel für eine angeborene Krankheit?

Beispiele von hauptsächlich strukturellen Angeborene Erkrankungen Angeborene Herzfehler umfassen einen offenen Ductus arteriosus, einen Vorhofseptumdefekt, einen Ventrikelseptumdefekt und die Fallot-Tetralogie. Angeborene Anomalien des Nervensystems umfassen Neuralrohrdefekte wie Spina bifida, Enzephalozele und Anenzephalie.

Empfohlen: