Wie wird Phenytoin ausgeschieden?
Wie wird Phenytoin ausgeschieden?

Video: Wie wird Phenytoin ausgeschieden?

Video: Wie wird Phenytoin ausgeschieden?
Video: Phenytoin Part 1 2024, Juli
Anonim

Mikrosomale Enzyme der Leber verstoffwechseln hauptsächlich Phenytoin . Ein Großteil der Droge ist ausgeschieden in der Galle als inaktiver Metabolit, der dann aus dem Darmtrakt resorbiert wird und schließlich ausgeschieden im Urin. Weniger als 5% von Phenytoin ist ausgeschieden unverändert im Urin. Phenytoin Der Stoffwechsel ist dosisabhängig.

Wie wird Phenytoin verstoffwechselt?

Phenytoin ist metabolisiert durch Cytochrom-P450 (P450)-Enzyme primär zu 5-(p-Hydroxyphenyl-), 5-Phenylhydantoin (HPPH), das weiter sein kann metabolisiert zu einem Catechol, das spontan zu Semichinon- und Chinon-Spezies oxidiert, die Proteine kovalent modifizieren.

Außerdem, wie wird Phenytoin eliminiert? Phenytoin passiert die Plazenta und geht in die Muttermilch über. Beseitigung erfolgt hauptsächlich durch Biotransformation zu mehreren inaktiven hydroxylierten Metaboliten. Einige dieser Metaboliten werden durch Konjugation mit Glucuronsäure weiter metabolisiert. Metaboliten werden dann meist mit dem Urin ausgeschieden.

Die Leute fragen auch, wie wird Dilantin ausgeschieden?

Das meiste Medikament ist ausgeschieden in der Galle als inaktive Metaboliten, die dann aus dem Darmtrakt resorbiert werden und ausgeschieden im Urin. Urin Ausscheidung von Phenytoin und seine Metaboliten treten teilweise mit glomerulärer Filtration, aber noch wichtiger, durch tubuläre Sekretion auf.

Was ist Phenytoin-Toxizität?

Dilantin , oder Phenytoin , Toxizität passiert, wenn Sie ein hohes Maß an haben Dilantin in Ihrem Körper, die schädlich werden. Dilantin ist ein Arzneimittel zur Vorbeugung und Behandlung von Krampfanfällen. Dilantin-Toxizität kann zum Koma führen.

Empfohlen: