Was ist der Peritoneumbereich?
Was ist der Peritoneumbereich?

Video: Was ist der Peritoneumbereich?

Video: Was ist der Peritoneumbereich?
Video: Bauch & Becken - Peritoneum (1/2) - Sagittalschnitt 2024, Juli
Anonim

Anatomische Terminologie. Die Peritoneum ist die seröse Membran, die die Auskleidung der Bauchhöhle oder des Zöloms bei Amnioten und einigen Wirbellosen wie Ringelwürmern bildet. Es bedeckt die meisten intraabdominalen (oder zölomischen) Organe und besteht aus einer Mesothelschicht, die von einer dünnen Bindegewebeschicht getragen wird.

Welche Organe befinden sich dementsprechend im Peritoneum?

Peritoneale Beziehungen Die intraperitonealen Organe sind vollständig vom viszeralen Peritoneum umhüllt. Diese Organe sind Leber, Milz, Magen , oberer Teil des Zwölffingerdarms, Jejunum, Ileum, Colon transversum, Sigma und oberer Teil des Rektum.

Wie fühlt sich Bauchfellkrebs an? Bauchfellkrebs Symptome können sein: Bauchbeschwerden oder Schmerzen durch Blähungen, Verdauungsstörungen, Druck, Schwellungen, Blähungen oder Krämpfe. Gefühl der Fülle, auch danach ein leichtes Essen. Übelkeit oder Durchfall.

Wie lange kann man dementsprechend mit Bauchfellkrebs leben?

Bauchfellkrebs ist schwer zu behandeln Laut Beckert hatten Patienten, die mit dieser traditionellen Methode behandelt wurden, eine mittlere Überlebenszeit von etwa 12 Monaten.

Was deckt das parietale Peritoneum ab?

Parietales Peritoneum ist der Teil, der die Bauch- und Beckenhöhlen auskleidet. Diese Hohlräume sind auch bekannt als die peritoneal Hohlraum. Viszerale Peritoneumabdeckungen die äußeren Oberflächen der meisten Bauchorgane, einschließlich des Darmtrakts.

Empfohlen: