Welche Venen werden für die periphere intravenöse Kanülierung verwendet?
Welche Venen werden für die periphere intravenöse Kanülierung verwendet?

Video: Welche Venen werden für die periphere intravenöse Kanülierung verwendet?

Video: Welche Venen werden für die periphere intravenöse Kanülierung verwendet?
Video: Periphere Venenpunktion 2024, Juli
Anonim

Kanülierung des kephalisch , Basilika , oder andere unbenannte Venen des Unterarms ist vorzuziehen. Die drei Hauptadern des antekubitale Fossa (das kephalisch , Basilika , und mittlere Kubitale ) werden häufig verwendet. Diese Venen sind normalerweise groß, leicht zu finden und können größere IV-Katheter aufnehmen.

Die Frage ist auch, welche Vene für IV-Stellen bevorzugt wird und warum?

Median antekubital, cephalic und basilic Venen Diese Venen sind die bevorzugte Seiten zum Einführen von perkutanen zentralen venös Katheter. Diese sollten vermieden werden, es sei denn, dies ist bei einem Säugling, der wahrscheinlich langfristig benötigt wird, unbedingt erforderlich NS Therapie.

Zweitens, was sind periphere IV-Stellen? Begriffsdefinitionen Peripherie IV Geräte: werden Kanüle/Katheter in eine kleine peripher Vene zu therapeutischen Zwecken wie der Verabreichung von Medikamenten, Flüssigkeiten und/oder Blutprodukten. Taste Websites : der Bereich am Patienten wie NS Einfügen Seite? ˅ die vor Mikroorganismen geschützt werden müssen.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Vene der beste Ort für eine periphere IV ist.

Kopfvene . Befindet sich auf der dorsalen Seite der Hand und setzt sich am radialen Rand des Unterarms nach oben fort. Diese Vene ist eine ausgezeichnete Vene für den peripheren IV-Zugang. Die Zubehör Halsvene (normalerweise auf der Rückseite des Arms - oder volarer Aspekt) verbindet sich mit dem Kopfvene knapp unterhalb des Ellenbogens.

Wie kann ich meine IV Venen stärken?

Erwärmen Sie Waschlappen mit heißem Wasser – achten Sie darauf, dass es nicht zu heiß ist, um den Patienten zu verbrühen – und legen Sie die warmen, feuchten Tücher entlang des Arms des Patienten bis zum Ellenbogen. Umwickeln Sie den Arm mit der Bettunterlage und lassen Sie den Patienten zehn Minuten sitzen. In dieser Zeit sollte es den Arm genug wärmen, um die Venen zu der Oberfläche.

Empfohlen: