Was ist eine Bursektomie der Schulter?
Was ist eine Bursektomie der Schulter?

Video: Was ist eine Bursektomie der Schulter?

Video: Was ist eine Bursektomie der Schulter?
Video: Subacromiale Dekompression, Schulterarthroskopie 2024, Juli
Anonim

Bursektomie ist ein chirurgisches Verfahren zur Entfernung des Schleimbeutels, eines kissenartigen Sacks, der sich in den Gelenken des Körpers befindet. Schleimbeutel sind mit Synovialflüssigkeit gefüllt, die die Gelenke schmiert. Bursektomie wird in der Regel in orthopädischen Kliniken und ambulant durchgeführt.

Wie lange dauert es davon, sich von einer Bursektomie zu erholen?

Es kann Schwellungen reduzieren und Blutgerinnsel verhindern. Das gesamte Verfahren normalerweise nimmt zwischen einer halben und zwei Stunden. Die Einschnitte heilen in ein paar tagen, aber voll Erholung des Gelenks nimmt einige Wochen. Ihr Arzt kann Ihre Aktivitäten einschränken, um sicherzustellen, dass die Ferse richtig verheilt.

Kann ein Schulterschleimbeutel nachwachsen? In Fällen, in denen alle konservativen Behandlungen versagen, kann eine chirurgische Therapie erforderlich sein. Bei einer Bursektomie Schleimbeutel wird entweder endoskopisch oder offen chirurgisch ausgeschnitten. Die Bursa wächst nach nach ein paar Wochen, aber ohne entzündliche Komponente.

Was ist hier eine subakromiale Bursektomie?

Schulterarthroskopie - Subakromiale Bursektomie : - den Arm nach innen und außen drehen, um verschiedene Teile des Schleimbeutels freizulegen; - Zug nach unten erhöht generell den verfügbaren Arbeitsraum für die subakromial Platz.

Wie lange dauert die Erholung von der Schulterarthroskopie?

Die meisten Menschen brauchen 6 Wochen oder länger sich erholen . Wie viel Zeit Sie benötigen, hängt von der durchgeführten Operation ab. Möglicherweise müssen Sie Ihre Aktivität einschränken, bis Ihr Schulter Kraft und Bewegungsumfang normalisieren sich. Möglicherweise befinden Sie sich auch in einem Rehabilitationsprogramm ( reha ).

Empfohlen: