Welcher Glukosespiegel würde bei der tPA-Verabreichung ACLS Anlass zur Sorge geben?
Welcher Glukosespiegel würde bei der tPA-Verabreichung ACLS Anlass zur Sorge geben?

Video: Welcher Glukosespiegel würde bei der tPA-Verabreichung ACLS Anlass zur Sorge geben?

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Anonim

Behandlungen: Intravenöse Therapie; Warfarin

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind Kontraindikationen für tPA?

Der Beginn der Symptome ist unbekannt, > 4,5 Stunden oder wenn der Patient mit einem Schlaganfall aufwachte.

  • ? Akute oder frühere intrakranielle Blutung.
  • ? Bildgebung, die ausgedehnte Regionen mit irreversibler Verletzung (Hypoattenuation) zeigt
  • ? Vorheriger ischämischer Schlaganfall, schweres Schädeltrauma oder intrakranielle/intraspinale Operation innerhalb von 3 Monaten.
  • Anschließend stellt sich die Frage, was bei Verdacht auf Schlaganfall zu empfehlen ist, wenn das CT eine Blutung zeigt? Wenn der CT Scan zeigt an Blutung , konsultieren Sie Neurologen und Neurochirurgen und beginnen Sie mit der Schlaganfall oder Blutung Weg. Aspirin verabreichen. Wenn der Patient kein Kandidat für eine fibrinolytische Therapie ist, verabreichen Sie Aspirin und beginnen Sie mit der Schlaganfall oder Blutung Weg.

    In ähnlicher Weise kann man fragen, welcher Test vor der Verabreichung von tPA durchgeführt werden sollte?

    Ischämischer Schlaganfall: Das einzige Blut Prüfung das sollen getan werden vor tPA Verbrauch ist der Blutzuckerspiegel. Wenn der Patient eine Antikoagulation wie Coumadin erhält, dann nur wir sollen tun PT, PTT und INR usw. Der Vorteil von tPA hängt stark von der zeit ab.

    Wann sollte tPA nicht verabreicht werden?

    Wenn der Patient einen erhöhten Blutdruck (SBP >185 oder DBP >110) als einzige Kontraindikation für die Einnahme hat tPA , erwägen die Einnahme von parenteralen Medikamenten, um ihren Blutdruck auf ein akzeptables Niveau zu senken.

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