Werden bei Verbrennungsopfern Fischhäute verwendet?
Werden bei Verbrennungsopfern Fischhäute verwendet?

Video: Werden bei Verbrennungsopfern Fischhäute verwendet?

Video: Werden bei Verbrennungsopfern Fischhäute verwendet?
Video: Fischhaut als Pflaster gegen Verbrennungen | Weltspiegel 2024, Juli
Anonim

Eine neue Behandlung für schwere Hautverbrennungen wird von Forschern in Brasilien getestet. Sie wenden die Haut der Tilapia Fisch direkt auf die Wunden von Verbrennungsopfer . Wie beim Menschen ist die Haut des Fisch enthält einen hohen Anteil an Kollagen. Die Tilapia Haut Studie hat ihre letzte klinische Phase abgeschlossen.

Verwenden sie dann Fischhaut bei Verbrennungsopfern?

Ärzte versuchen einen unorthodoxen Behandlungsansatz Verbrennungsopfer - mit Fischhaut . Brasilianische Ärzte von Reuters verfolgen einen experimentellen Ansatz zur Behandlung von brennt : mit Tilapia Haut . Traditionell, brennt werden behandelt mit Schweine- und menschliches Gewebe, die Kollagen, ein heilendes Protein, auf die die Opfer ' Haut.

Wissen Sie auch, welches Medikament bei Hautverbrennungen angewendet wird? Einweichen der Wunde in kaltem Wasser für fünf Minuten oder länger. Einnahme von Paracetamol oder Ibuprofen zur Schmerzlinderung. Auftragen von Lidocain (ein Anästhetikum) mit Aloe Vera Gel oder Creme, um die Haut zu beruhigen Haut . Verwenden Sie eine antibiotische Salbe und lose Gaze, um den betroffenen Bereich zu schützen.

Werden Tilapia-Skins auch für Verbrennungsopfer verwendet?

Für tiefen zweiten Grad brennt , das Tilapia Verbände müssen über mehrere Behandlungswochen einige Male gewechselt werden, aber immer noch viel seltener als die Gaze mit Creme. Die Tilapia Die Behandlung verkürzt auch die Heilungszeit um bis zu mehrere Tage und reduziert den Einsatz von Schmerzmitteln, sagte Maciel.

Welcher Fisch wird für Hauttransplantationen verwendet?

Die azellulare Fischhauttransplantation ist aus Nordatlantik-Kabeljau geerntet und enthält Kollagen, Fibrin, Proteoglykane und Glykosaminoglykane; deshalb, es fungiert als Haut Ersatz. Darüber hinaus sind die Omega-3-Fettsäuren im azellulären Fischhauttransplantation fördern die Wundheilung, indem sie als entzündungshemmender Faktor wirken.

Empfohlen: