Welche Eigenschaften zeigten die Personen in Latah?
Welche Eigenschaften zeigten die Personen in Latah?

Video: Welche Eigenschaften zeigten die Personen in Latah?

Video: Welche Eigenschaften zeigten die Personen in Latah?
Video: Он вам не Димон 2024, Juli
Anonim

Zu den körperlichen Symptomen gehören eine erhöhte Herzfrequenz und starkes Schwitzen, aber es wurde keine klare physiologische Ursache identifiziert. Latah gilt als kulturspezifische Schreckstörung, die war historisch gesehen eher als persönlicher Unterschied denn als Krankheit.

Die Leute fragen auch, was ist Melatah?

Laut Wikipedia, melatah kommt vom Wort latah, stammt aus Südostasien und ist ein Zustand, bei dem abnormales Verhalten von einer Person verursacht wird, die einen Schock erleidet. Bei Überraschung zeigt die betroffene Person typischerweise Verhaltensweisen wie Schreien, Fluchen, tänzerische Bewegungen und unkontrollierbares Lachen.

Zweitens, wo findet man Amok? Kurz nach Captain Cooks Bericht beobachteten anthropologische und psychiatrische Forscher Amok bei primitiven Stämmen gelegen auf den Philippinen, in Laos, Papua-Neuguinea und Puerto Rico.

Ebenso fragen die Leute, was sind einige Beispiele für kulturgebundene Syndrome?

Hughes, Ph. D., listete fast 200 Volkskrankheiten auf, die irgendwann einmal in Betracht gezogen wurden Kultur - gebundene Syndrome (Simons und Hughes, 1986). Viele haben wunderbar exotische und stimmungsvolle Namen: arktische Hysterie, Amok, Hirnschwamm, Windigo. Etwas von das häufiger Syndrome sind beschrieben in das Tisch.

Was ist das Pibloktoq-Syndrom?

Piblokto . Piblokto ist eine kulturspezifische hysterische Reaktion bei Inuit, insbesondere bei Frauen, die irrationale oder gefährliche Handlungen ausführen können, gefolgt von einer Amnesie für das Ereignis. Piblokto kann mit der Unterdrückung der Persönlichkeit von Inuit-Frauen in Verbindung gebracht werden. Der Zustand tritt am häufigsten im Winter auf.

Empfohlen: