Was ist eine Mesenterialvenenthrombose?
Was ist eine Mesenterialvenenthrombose?

Video: Was ist eine Mesenterialvenenthrombose?

Video: Was ist eine Mesenterialvenenthrombose?
Video: Was ist ein Mischbezug? 2024, Juli
Anonim

Mesenteriale Venenthrombose tritt auf, wenn ein Blut gerinnen Formen in einem oder mehreren der Hauptfächer Venen die Blut aus deinem Darm absaugen. Dieser Zustand ist selten, kann jedoch ohne sofortige Behandlung zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Der Vorgesetzte Mesenterialvene . der minderwertige Mesenterialvene . die Milz Vene.

Außerdem, was ist die Mesenterialvene?

Der Vorgesetzte Mesenterialvene ist ein Blutgefäß, das Blut aus dem Dünndarm (Jejunum und Ileum) ableitet. An seinem Ende hinter dem Hals der Bauchspeicheldrüse, der Superior Mesenterialvene kombiniert mit der Milz Vene um das Leberportal zu bilden Vene.

Was ist eine Milzvenenthrombose? Die häufigste Ursache für isolierte Thrombose des Milzvene ist eine chronische Pankreatitis, die durch eine perivenöse Entzündung verursacht wird. Obwohl Milzvenenthrombose (SVT) wurde bei bis zu 45 % der Patienten mit chronischer Pankreatitis berichtet, die meisten Patienten mit SVT bleiben asymptomatisch.

Was ist außerdem eine Mesenterialarterienthrombose?

Einführung. Mesenterialarterienthrombose (MAT) ist eine Bedingung mit Okklusion des arterielle Gefäßversorgung des Darmsystems. Sonstiges mesenterisch Gefäßentitäten einschließlich chronischer Darmischämie, mesenterisch venookklusive Erkrankung, SMA-Syndrom usw. werden separat behandelt.

Wie wird eine mesenteriale Ischämie diagnostiziert?

Sobald die Diagnose von chronisch mesenteriale Ischämie Bei Verdacht auf bildgebende Verfahren zur Bestätigung gehören Ultraschall (US), Computertomographie-Angiographie (CTA), Magnetresonanz-Angiographie (MRA) und konventionelle Angiographie.

Empfohlen: