Wie viel Rest ist bei einer PEG-Sonde normal?
Wie viel Rest ist bei einer PEG-Sonde normal?

Video: Wie viel Rest ist bei einer PEG-Sonde normal?

Video: Wie viel Rest ist bei einer PEG-Sonde normal?
Video: Verabreichen von Sondennahrung via PEG 2024, Juli
Anonim

Verfahren – Kontinuierlich oder Zyklisch Sondenernährung

Das Kopfteil des Bettes um mindestens 30 Grad anheben. Bei Verwendung von a PEG-Röhre , messen Restwert alle 4 Stunden (wenn Restwert mehr als 200 ml oder eine andere speziell bestellte Menge beträgt, eine Stunde halten und erneut prüfen; wenn es immer noch hoch bleibt, Arzt benachrichtigen).

Wie hoch ist außerdem die Anfangsrate für die Sondenernährung?

Fütterung beginnt normalerweise bei einer Konzentration von ≦0,5 kcal/ml und a Bewertung von 25ml/h. Nach einigen Tagen können Konzentration und Volumen erhöht werden, um schließlich den Kalorien- und Wasserbedarf zu decken. Normalerweise ist das maximal tolerierbare Maximum 0,8 kcal/ml bei 125 ml/h, was 2400 kcal/Tag ergibt.

Zweitens, wie misst man das Restvolumen des Magens? Bewerten der Patient auf Blähungen, Übelkeit und Erbrechen, was auf eine unzureichende Magen - Entleerung. Befestigen Sie eine 30- bis 60-ml-Spritze am Röhrchen und saugen Sie etwa 20 ml Magen - Sekrete. Überprüfen Sie Farbe, Konsistenz und pH-Wert, um die Platzierung des Röhrchens zu bestätigen.

Wissen Sie auch, wie viel Restsondenernährung normal ist?

Typischerweise besteht die übliche Pflegepraxis darin, aufzuhören Sondenernährung wegen Magen Restwert Volumen (GRV), das dem doppelten Volumenstrom entspricht. Also, a Fütterung Geschwindigkeit von nur 40 ml pro Stunde bei einer gemessenen GRV von 80 ml gehalten werden.

Was ist ein hoher Rückstand bei der Sondenernährung?

Restwert bezieht sich auf die Menge an Flüssigkeit/Inhalt, die sich im Magen befindet. Überschuss Restwert Lautstärke kann auf ein Hindernis oder ein anderes Problem hinweisen, das zuvor behoben werden muss Sondenernährung kann fortgesetzt werden.

Empfohlen: