Wozu ist Asche aus Holz gut?
Wozu ist Asche aus Holz gut?
Anonim

Holzasche ist eine leicht verfügbare Quelle für Kalium, Kalzium und Magnesium, die für die Pflanzengesundheit unerlässlich sind. Es ist eine gängige Methode, um den pH-Wert des Bodens zu erhöhen.

Welche Pflanzen mögen in diesem Zusammenhang Holzasche?

Weil Holzasche den pH-Wert Ihres Bodens erhöht, testen Sie den Boden immer, um sicherzustellen, dass er nicht zu alkalisch wird. Benutze niemals Holzasche auf säureliebend Pflanzen wie Beeren, einschließlich Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren. Andere säureliebende Pflanzen Dazu gehören Rhododendren, Obstbäume, Azaleen, Kartoffeln und Petersilie.

Außerdem, was fügt Holzasche dem Boden hinzu? Holzasche als kalkhaltiges Mittel sauer Böden (unter einem pH-Wert von 6,0) verringern die Verfügbarkeit der meisten Pflanzennährstoffe und können die biologische Aktivität im Boden . “ Holzasche enthält erhebliche Mengen an Kalium und Kalzium, während sie kleinere Mengen an Phosphor und Magnesium liefert.“

Ist Holzasche außerdem gut für Gras?

Die Karbonate und Oxide in der Asche sind wertvolle Kalkmittel, die den pH-Wert erhöhen und saure Böden neutralisieren können. Rasen die Kalk und Kalium brauchen, können auch davon profitieren Holzasche . Tragen Sie nicht mehr als 10 bis 15 Pfund auf Asche pro 1.000 Quadratfuß Rasen . Holzasche fügt dem Kompost auch Nährstoffe hinzu.

Wie verteile ich Holzasche auf meinem Rasen?

Richtlinien für Gras Anwenden Holzasche mit der gleichen Präzision wie für andere Rasen Düngemittel. Befeuchte dein Gras Zuerst, dann Verbreitung das Asche gleichmäßig über die Fläche. Rechen sie leicht ein und wässere sie gründlich. Die Asche beeinflusst den pH-Wert innerhalb weniger Tage.

Empfohlen: