Ist Ringer-Laktat gut für Dehydration?
Ist Ringer-Laktat gut für Dehydration?

Video: Ist Ringer-Laktat gut für Dehydration?

Video: Ist Ringer-Laktat gut für Dehydration?
Video: IV Fluids for Beginners - When to Use Each IV Fluid Type? 2024, Juni
Anonim

Seltsam aber der Name ist, laktierte Ringer wird verwendet, um zu behandeln Austrocknung , verabreichen intravenöse Medikamente während der Operation und stellen den Flüssigkeitshaushalt nach einer Verletzung wieder her. Laktierter Ringer ist eine sterile Lösung bestehend aus Wasser, Natriumchlorid (Salz), Natrium Laktat , Kaliumchlorid und Calciumchlorid.

Welche IV-Flüssigkeit ist davon am besten zur Dehydration geeignet?

Es gibt verschiedene Arten von intravenösen Flüssigkeiten, die zur Behandlung von Dehydration verwendet werden. Normale Kochsalzlösung enthält Natrium und Chlor, so dass es verlorene Flüssigkeit ersetzt und einige Arten von Elektrolytungleichgewichten verhindert oder korrigiert. Zur Behandlung der Dehydratation kann auch eine Lösung aus Dextrose und Wasser verwendet werden.

Ist außerdem Laktat-Ringer oder normale Kochsalzlösung besser für die Dehydration? Abschluss: Ringer-Laktat wird als überlegen befunden Normale Kochsalzlösung zur Flüssigkeitsreanimation, weil Normale Kochsalzlösung hat eine gefäßerweiternde Wirkung mit einem Anstieg des Serumkaliumspiegels und dem Risiko einer metabolischen Azidose.

Anschließend stellt sich die Frage, ob es einen Unterschied zwischen Kochsalzlösung und Ringer-Laktat gibt?

Die Unterschiede in Partikeln bedeuten, dass Laktierter Ringer hält nicht so lange in dem Körper als normale Kochsalzlösung tut. Ebenfalls, normale Kochsalzlösung hat einen höheren Chloridgehalt. Dies kann manchmal zu einer Nierengefäßverengung führen, die den Blutfluss zu das Nieren.

Wofür wird Ringer-Laktat-Lösung verwendet?

Ringer-Laktatlösung (RL), auch bekannt als Natrium Laktatlösung und Hartmanns Lösung , ist eine Mischung aus Natriumchlorid, Natrium Laktat , Kaliumchlorid und Calciumchlorid in Wasser. es ist benutzt für Ersetzen von Flüssigkeiten und Elektrolyten bei Patienten mit niedrigem Blutvolumen oder niedrigem Blutdruck.

Empfohlen: