Warum haben Menschen Selenophobie?
Warum haben Menschen Selenophobie?

Video: Warum haben Menschen Selenophobie?

Video: Warum haben Menschen Selenophobie?
Video: Darum haben wir Sex - Evolution einfach erklärt 2024, Juli
Anonim

Selenophobie kann durch Aberglauben über den Mond und sein Licht verursacht werden. Selenophobie kann auch in etwas Einflussreichem verwurzelt sein, das in der Kindheit passiert ist. Ein traumatisches Ereignis könnte verfügen über geschah während eines Vollmondes, wodurch die Angst vor dem Mond das ganze Leben lang anhielt.

Was ist Selenophobie?

Selenophobie (vom griechischen Wort seleno, was "Mond" bedeutet), auch bekannt als Lunaphobie (von dem lateinischen Wort luna, was "Mond" bedeutet) ist die Angst vor dem Mond oder sogar der Dunkelheit in einer mondlosen Nacht.

Anschließend stellt sich die Frage, warum fürchte ich den Tod? Thanatophobie ist allgemein als die bezeichnet Furcht von Tod . Genauer gesagt, es kann sei ein Furcht von Tod oder ein Furcht des Sterbeprozesses. Es ist ganz natürlich, dass sich jemand im Alter Sorgen um seine eigene Gesundheit macht. Es ist auch üblich, dass sich jemand nach seiner Abwesenheit Sorgen um seine Freunde und Familie macht.

Warum haben die Menschen auf diese Weise Angst vor dem Mond?

Selenophobie ist irrational Angst vor dem Mond oder sein Licht. Das Wort Selenophobie leitet sich vom griechischen Selene ab, was für steht Mond und Phobos bedeutet Angst oder Abneigung. Für den Leidenden, sogar darüber zu reden oder darüber nachzudenken Mond kann intensiv auslösen Furcht oder Angst und führen zu einer ausgewachsenen Panikattacke.

Wie häufig ist Genuphobie?

Genuphobie Es ist relativ Selten , und variiert im Schweregrad. Manche Menschen haben Angst davor, unbedeckte Knie persönlich zu sehen, während andere Angst vor nackten Knien im Fernsehen oder Film haben. Die Leute haben vielleicht Angst vor allen Knien oder nur vor ihren eigenen, und manche Leute haben Angst vor dem Knien.

Empfohlen: