Wie entsteht im Herzen Schall?
Wie entsteht im Herzen Schall?

Video: Wie entsteht im Herzen Schall?

Video: Wie entsteht im Herzen Schall?
Video: Wie entsteht Schall? Einfach und anschaulich erklärt von physikdigital.de 2024, Juli
Anonim

Der erste Herzton ist produziert durch das Schließen der Mitral- und Trikuspidalklappensegel. Der Zweite Herzton ist produziert durch das Schließen der Aorten- und Pulmonalklappensegel.

Was sind in diesem Zusammenhang die vier Herztöne?

Die Standard-Hörposten (Aorta, Pulmonal, Trikuspidal und Mitral) gelten für beide Herztöne und murmelt. Zum Beispiel die S1 Herzton - bestehend aus Mitral- und Trikuspidalklappenverschluss - ist am besten an den Hörposten Trikuspidal (linke untere Sternalgrenze) und Mitral (Herzspitze) zu hören.

Was sind die fünf Herztöne? Aorta, Pulmonal, Trikuspidal , und mitral Ventile sind vier der fünf Punkte von Auskultation . Der fünfte ist der Erb-Punkt, der sich links vom Sternalrand im dritten Interkostalraum befindet.

Und was sind die beiden Herztöne, wenn sie erzeugt werden?

Normalerweise sind durch das Stethoskop zwei unterschiedliche Geräusche zu hören: ein leises, leicht verlängertes „Lub“(erster Ton), das zu Beginn der ventrikulären Kontraktion oder Systole auftritt und durch Schließen des Stethoskops erzeugt wird mitral und Trikuspidal Ventile und ein schärferes, höheres „dup“(zweiter Ton), verursacht…

Was bedeuten Herztöne?

Identifizieren: S1 – Der Erste Herzton (lub) kann im Mitralbereich am lautesten zu hören. Dies Klang repräsentiert den Verschluss der Mitral- und Trikuspidalklappe und ist ein tiefes, dumpfes Klang zu Beginn der ventrikulären Systole. S2 – Die zweite Herzton (überspielen).

Empfohlen: