Was ist Lordose-Skoliose und -Kyphose?
Was ist Lordose-Skoliose und -Kyphose?

Video: Was ist Lordose-Skoliose und -Kyphose?

Video: Was ist Lordose-Skoliose und -Kyphose?
Video: Skoliose - Effektive Übungen & Tipps | Liebscher & Bracht | Rückenschmerzen, 2024, Juli
Anonim

Auch genannt Rückschlag , das Wirbelsäule einer Person mit Lordosekurven deutlich nach innen am unteren Rücken. Kyphose . Kyphose ist gekennzeichnet durch einen ungewöhnlich gerundeten oberen Rücken (mehr als 50 Grad Krümmung ). Skoliose . Eine Person mit Skoliose hat eine Seitwärtskrümmung zur Wirbelsäule.

Was ist der Unterschied zwischen Skoliose-Lordose und Kyphose?

Zusammenfassung von Lordose , Kyphose , und Skoliose Kyphose bezieht sich auf die ungewöhnlich übermäßige Konvexität kyphotisch Krümmung der Wirbelsäule, wie sie auftritt in dem Brust- und Sakralbereich. Der Begriff Lordose bezieht sich auf das normale nach innen lordotisch Krümmung der Lenden- und Halswirbelsäule.

Abgesehen von oben, wie können Sie Kyphose-Lordose beheben? 1. Spiegelbild

  1. Stehen Sie aufrecht, bei Bedarf gegen eine Wand.
  2. Ziehen Sie Ihr Kinn leicht an und bringen Sie Ihren Kopf direkt über Ihre Schultern zurück.
  3. Fühlen Sie sich, als würden Sie Ihre Schulterblätter nach hinten und unten bringen. Halten Sie diese Position für 30 Sekunden bis 1 Minute. Machen Sie eine Pause, wenn Sie Schmerzen haben.

Anschließend kann man sich auch fragen, ob es möglich ist, Kyphose und Lordose zu haben?

Körperhaltung Kyphose wird oft begleitet von " Hyperlordose " der Lendenwirbelsäule (unteren) Wirbelsäule. Die Lendenwirbelsäule hat von Natur aus eine " Lordose ", eine rückwärts gerichtete "C"-Form. Auf Röntgenstrahlen, dort keine Wirbelanomalien auftreten, da strukturelle Schäden oder Deformitäten dies nicht verursachen Kyphose.

Welche 3 Arten von Skoliose gibt es?

AANS schlägt vor, dass es drei Kategorien, in die die verschiedene Formen der Skoliose fit: idiopathisch, angeboren und neuromuskulär. Die meisten Arten von Skoliose idiopathisch sind, was bedeutet, dass die Ursache unbekannt ist oder dass kein einzelner Faktor zur Entwicklung der Krankheit beiträgt.

Empfohlen: