Warum werden Diuretika bei Bluthochdruck eingesetzt?
Warum werden Diuretika bei Bluthochdruck eingesetzt?

Video: Warum werden Diuretika bei Bluthochdruck eingesetzt?

Video: Warum werden Diuretika bei Bluthochdruck eingesetzt?
Video: Diuretika gegen Bluthochdruck + Hypertonie + Wassertabletten 2024, Juni
Anonim

Diuretika Senken Sie Ihren Blutdruck, indem Sie Salz aus Ihrem Körper spülen und diese unerwünschte zusätzliche Flüssigkeit mitnehmen. Diuretika auch dazu führen, dass sich die Wände Ihrer Blutgefäße entspannen und erweitern, wodurch Ihr Blut leichter durchfließen kann. Dieser Effekt senkt auch Ihren Blutdruck.

In Anbetracht dessen, wofür werden Diuretika verwendet?

Diuretika , auch Wasserpillen genannt, sind Medikamente, die die Menge an Wasser und Salz erhöhen, die mit dem Urin aus dem Körper ausgeschieden werden. Es gibt drei Arten von Rezepten Diuretika . Sie werden oft zur Behandlung von Bluthochdruck verschrieben, aber sie sind benutzt für auch andere Bedingungen.

Wissen Sie auch, warum Schleifendiuretika bei Bluthochdruck nicht verwendet werden? Schleifendiuretika sind nicht empfohlen in aktuell Hypertonie Leitlinien vor allem aufgrund des Fehlens von Ergebnisdaten. Schleifendiuretika scheinen ein bevorzugtes Nebenwirkungsprofil zu haben (weniger Hyponatriämie, Hypokaliämie und möglicherweise weniger Glukoseintoleranz).

Wie stark senken Diuretika in dieser Hinsicht den Blutdruck?

Komorbiditäten wurden in den meisten Studien nicht berichtet. Die Blutdruck -senkende Wirkung war bescheiden. Thiazid Diuretika reduziert Blutdruck um 9 Punkte in der oberen Zahl (systolisch genannt) Blutdruck ) und 4 Punkte in der untere Zahl (diastolisch genannt) Blutdruck ).

Was ist das beste Diuretikum bei Bluthochdruck?

Die sogenannten Thiazide, wie z Hydrochlorothiazid ( Hydrodiuril , Mikrozid , und generisch) und Chlorthalidon (nur Generikum) sind die am häufigsten bei Bluthochdruck verschriebenen Diuretika.

Empfohlen: