Was verursacht VUR?
Was verursacht VUR?

Video: Was verursacht VUR?

Video: Was verursacht VUR?
Video: История похищения пришельцами! Феномен скоростных НЛО! 2024, Juli
Anonim

Dies kann passieren, wenn die Klappe zwischen Harnleiter und Blase aufgrund eines angeborenen Defekts oder einer Harnwegsinfekt (UTI). Auch ein vesikoureteraler Reflux (VUR) kann eine Infektion verursachen, da sich Bakterien im Urin entwickeln können. Ohne Behandlung kann es zu Nierenschäden kommen.

Was verursacht VUR bei Säuglingen?

Vesikoureteraler Reflux ( VUR ) ist, wenn der Urinfluss in die falsche Richtung geht. Diese Bedingung ist häufiger bei Kleinkinder und kleine Kinder. Urin, das flüssige Abfallprodukt Ihres Körpers, fließt normalerweise in eine Richtung. Es wandert von den Nieren nach unten, dann in Röhren, die Harnleiter genannt werden, und wird in Ihrer Blase gespeichert.

Ist VUR heilbar? Die meisten Kinder mit Klasse 1 bis 3 VUR brauchen keine intensive Therapie. Der Reflux verschwindet im Laufe der Zeit von selbst, in der Regel innerhalb von fünf Jahren. Kinder, die häufig Fieber oder Infektionen entwickeln, benötigen möglicherweise eine fortlaufende vorbeugende Antibiotikatherapie und regelmäßige Urintests.

Außerdem, wie häufig ist VUR?

VUR ist eine Erkrankung, die etwa 1 bis 3 Prozent aller Kinder betrifft. Es gibt jedoch bestimmte Gruppen von Kindern, bei denen VUR ist viel mehr gemeinsames , einschließlich: Kinder mit Hydronephrose oder übermäßiger Flüssigkeit in den Nieren.

Was verhindert vesikoureteralen Reflux?

Am Treffpunkt zwischen jedem Harnleiter und der Blase befindet sich ein Ventil, um verhindern der Rückfluss von Urin in die Nieren. Urin Rückfluss bedeutet, dass eines (oder beide) dieser Ventile nicht richtig funktionieren.

Empfohlen: