Inhaltsverzeichnis:

Warum bewege ich mich beim Kniebeugen auf eine Seite?
Warum bewege ich mich beim Kniebeugen auf eine Seite?

Video: Warum bewege ich mich beim Kniebeugen auf eine Seite?

Video: Warum bewege ich mich beim Kniebeugen auf eine Seite?
Video: KNIEBEUGEN TIEFE VERBESSERN | Fehler bei der Kniebeuge Ausführung 2024, Juni
Anonim

Ungleichgewichte in der Mobilität kann dafür sorgen, dass dein Körper muss Schicht wie es nach raum sucht, um auf den grund von a zu gelangen Hocken . Natürlich dein Körper wird sich bewegen weg von seinem engeren Seite und dazu flexibler Seite . In der unteren Position des Hocken , deine Hüftrotatoren sind wahrscheinlich die Muskeln, die kann Probleme verursachen.

Was verursacht auf diese Weise eine Hüftverschiebung bei Kniebeugen?

Quinn Henoch von Juggernaut Training Systems, seitlich Hüftverschiebung tritt am häufigsten aufgrund einer Adduktorendysfunktion auf. Dysfunktion der Adduktoren Ursachen Instabilität im Becken (auch bekannt als a Schicht oder Drehung nach rechts oder links), was zu seitlichem Gewicht führt Schicht des Körpers nach links oder rechts während der Hocken.

Wie verhindere ich außerdem eine Beckenkippung beim Kniebeugen? Wie du Hocken , lassen Sie Ihre Knie nicht über Ihre Zehen gehen oder sich nach innen drehen. Halten Sie Ihren Rücken in einer neutralen Position. Flachen Sie die Krümmung Ihres unteren Rückens nicht ab und wölben Sie Ihren Rücken nicht zu stark. Drücken Sie Ihre Bauch- und Gesäßmuskeln zusammen.

Warum verdrehe ich mich auf diese Weise, wenn ich in die Hocke gehe?

Eine häufige Ursache für verdrehen könnte eine Schwäche in bestimmten Muskelgruppen sein. Schwäche in den Kernmuskelgruppen könnte sich ebenfalls auswirken hocken Ausrichtung und die Strongman-Übung namens Farmer's Walk sollen bei diesem Problem helfen. Schließlich können Sie durch falsches Schuhwerk Twist während hocken.

Wie macht man richtig Kniebeugen?

Die Grundlagen: Die richtige Kniebeugenform

  1. Stellen Sie sich mit den Füßen etwas breiter als hüftbreit hin, die Zehen zeigen nach vorne.
  2. Fahren Sie Ihre Hüften nach hinten, beugen Sie die Knie und Knöchel und drücken Sie Ihre Knie leicht geöffnet - während Sie…
  3. Setzen Sie sich in eine hockende Position, während Sie Ihre Fersen und Zehen immer noch auf dem Boden halten, Brust nach oben und Schultern nach hinten.

Empfohlen: