Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Halluzinationen bei der Parkinson-Krankheit?
Was verursacht Halluzinationen bei der Parkinson-Krankheit?

Video: Was verursacht Halluzinationen bei der Parkinson-Krankheit?

Video: Was verursacht Halluzinationen bei der Parkinson-Krankheit?
Video: Parkinson-Krankheit - Hirslanden & TeleZüri: Gesundheitssendung CheckUp 2024, Juli
Anonim

Halluzinationen und Wahnvorstellungen sind am häufigsten verursacht durch hohe Dopaminspiegel im Gehirn. Dies ist im Allgemeinen auf die Medikamente zurückzuführen, die zur Behandlung von motorischen verwendet werden Symptome von PD. Die Einbeziehung von Pflegekräften/Familie kann eine wichtige Rolle bei der Bewältigung dieser psychologischen Probleme spielen Symptome von Parkinson-Krankheit.

Wie häufig sind folglich Halluzinationen bei Parkinson?

Halluzinationen und Wahnvorstellungen bei Menschen mit PD ist häufig bezeichnet als Parkinson Krankheit Psychose. Psychose ist fair gemeinsames bei Menschen mit Parkinson, insbesondere in späteren Krankheitsstadien. Es wird geschätzt, dass es bei bis zu 50 Prozent der Menschen mit PD auftritt.

Außerdem, welche Art von Halluzinationen haben Parkinson-Patienten? Arten von Halluzinationen auditiv : Das Hören von Stimmen oder Geräuschen, die nicht echt sind, ist seltener, wird aber von einem kleinen Prozentsatz von Menschen mit PD berichtet. Olfaktorisch: Das Riechen eines Geruchs, der nicht mit einer tatsächlichen Quelle zusammenhängt, ist bei Parkinson selten. Taktil: Etwas Imaginäres zu fühlen, wie Käfer, die auf Ihrer Haut krabbeln, ist bei Parkinson selten.

Wissen Sie auch, sind Halluzinationen eine Nebenwirkung von Parkinson?

Einige Leute, die hatten Parkinson für eine lange Zeit kann erleben Halluzinationen und/oder Wahnvorstellungen. Häufig Halluzinationen und Wahnvorstellungen sind a Nebeneffekt von Medikamenten und Medikamentenänderungen können von Ihrem Haus- oder Facharzt vorgenommen werden. Aber viele Leute mit Parkinson erlebe diese nicht.

Wie gehen Sie mit dem Parkinson-Wahn um?

Speichern

  1. Spreche darüber. Manche Menschen wissen nicht, dass eine Psychose mit der Parkinson-Krankheit zusammenhängt und leiden daher in Stille und Angst.
  2. Bleib ruhig.
  3. Versuchen Sie, die Halluzination zu berühren.
  4. Vermeiden Sie einen Streit.
  5. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie tun können.
  6. Mitspielen.
  7. Achten Sie auf Ihre eigene Sicherheit.
  8. Warten Sie nicht, um um Hilfe zu bitten.

Empfohlen: