Ist übertragener Schmerz somatisch oder viszeral?
Ist übertragener Schmerz somatisch oder viszeral?

Video: Ist übertragener Schmerz somatisch oder viszeral?

Video: Ist übertragener Schmerz somatisch oder viszeral?
Video: Passiv в прошедшей форме в немецком языке. WURDE vs IST WORDEN. 2024, Juli
Anonim

Der Begriff übertragener Schmerz ” wird verwendet für Schmerzen lokalisiert nicht an der Stelle ihres Ursprungs, sondern in Bereichen, die an eine solche Stelle angrenzen oder von ihr entfernt sein können, die im Allgemeinen in den gleichen Metameren enthalten sind. Schmerzen kann sein verwiesen von tief somatisch oder von viszeral Strukturen.

Abgesehen davon, was ist der Unterschied zwischen viszeralen und übertragenen Schmerzen?

Viszeraler Schmerz Veränderungen in der Natur im Verlauf. Schmerzen von einem bestimmten Organ erlebt werden kann, oder " verwiesen " zu unterschiedlich Stellen des Körpers. Es gibt keine Pathologie oder keinen Grund für Schmerzen bei diesen verwiesen somatische Seiten jedoch die Schmerzen werden an diesem Ort oft mit erheblicher Intensität erlebt.

Ist neuropathischer Schmerz ähnlich viszeral oder somatisch? Somatische Schmerzen wird in Haut, Muskeln, Knochen und Gelenken erlebt. Viszeraler Schmerz ist der Schmerzen von Organen, in der Brust- oder Bauchhöhle. Beide somatisch und viszerale Schmerzen kann nozizeptiv sein, neuropathisch , oder algopathisch. Die beiden Klassifikationssysteme überschneiden sich vollständig.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein viszeraler Schmerz?

Definition. Übertragene Schmerzen ist Schmerzen in einer Region wahrgenommen, die von anderen Nerven innerviert wird als denen, die die Quelle des Schmerzen (Merskey und Bogduk 1994). Viszeral übertragener Schmerz ist explizit Viszeral Nozizeption und Schmerzen das wird verwiesen.

Wie werden viszerale Schmerzen übertragen?

Viszeraler Schmerz ist übertragen zum Gehirn über sympathische Fasern, die durch die viszeral Plexus mehr oder weniger in der Nähe der Bauchorgane oder Eingeweide . Eine Analgesie der Bauchorgane ist möglich, weil die afferenten Fasern, die diese Strukturen innervieren, in den sympathischen Nerven wandern.

Empfohlen: