Ist Sauerkirschsaft für Diabetiker sicher?
Ist Sauerkirschsaft für Diabetiker sicher?

Video: Ist Sauerkirschsaft für Diabetiker sicher?

Video: Ist Sauerkirschsaft für Diabetiker sicher?
Video: 9 Natürliche Lebensmittel gegen Diabetes 2024, Juli
Anonim

Studienergebnisse

Trotz des Anstiegs des Blutzuckerspiegels ist ihre Insulinsensitivität ein Risikofaktor für Diabetes , nicht erhöht. Weder säuerlicher Kirschsaft noch das Kontrollgetränk veränderte das Körpergewicht, HDL oder „gutes“Cholesterin, den Insulinspiegel oder den diastolischen Blutdruck signifikant.

Senkt Sauerkirschsaft auch den Blutzucker?

Am Ende der 12-wöchigen Intervention trinkt die Gruppe Montmorency säuerlicher Kirschsaft zeigte signifikante Abnahmen der systolischen Blut Blutdruck und LDL-Cholesterin im Vergleich zu denen, die das Steuerung Getränk. Sie hatten auch untere Gesamtcholesterinspiegel und höhere Blutzucker und Triglyceride.

Anschließend stellt sich die Frage, erhöhen Kirschen Ihren Blutzucker? Während alle Früchte kann den Blutzuckerspiegel erhöhen , aber manche haben ein niedrigerer GI-Wert - wie sauer Kirschen . Sauer Kirschen verfügen über ein Chemikalie namens Anthocyane. Studien haben experimentelle Beweise dafür erbracht, dass Anthocyane vor Diabetes und Fettleibigkeit schützen können.

Auch zu wissen ist, kann ein Diabetiker Kirschsaft trinken?

Frisch Kirschen Eine Portion von 1/2 Tasse sollte für die meisten kein Problem sein Diabetiker . Der beste Weg, um zu verstehen, wie Ihr Körper auf. reagiert Kirschen ist, Ihren Blutzuckerspiegel ein bis zwei Stunden nach dem Verzehr zu überprüfen.

Ist Sauerkirschsaft sicher für die Nieren?

Eine halbe Tasse süß Kirschen enthält ungefähr 131 mg Kalium. Wenn Sie jedoch zu einem späteren Zeitpunkt Kalium- und/oder Flüssigkeitseinschränkungen haben CKD , Kirschsaft ist möglicherweise keine geeignete Getränkeauswahl.

Empfohlen: