Wie beschreiben Sie den mentalen Status?
Wie beschreiben Sie den mentalen Status?

Video: Wie beschreiben Sie den mentalen Status?

Video: Wie beschreiben Sie den mentalen Status?
Video: Der Schlüssel zu mentaler Stärke 2024, Juli
Anonim

Die Mentaler Zustand Prüfung (MSE) ist die psychologisch Äquivalent zu einer körperlichen Untersuchung, die beschreibt das geistiger Zustand und Verhalten der gesehenen Person. Es umfasst sowohl objektive Beobachtungen des Klinikers als auch subjektive Beschreibungen des Patienten. Es ist wichtig, herauszufinden, was für den Patienten normal ist.

Außerdem, wie würden Sie den psychischen Zustand eines Patienten beschreiben?

Die mentaler Zustand Prüfung ist eine Bewertung des aktuellen mental Leistungsfähigkeit durch Bewertung der allgemeinen Erscheinung, des Verhaltens, aller ungewöhnlichen oder bizarren Überzeugungen und Wahrnehmungen (z. B. Wahnvorstellungen, Halluzinationen), der Stimmung und aller Aspekte der Wahrnehmung (z. B. Aufmerksamkeit, Orientierung, Gedächtnis).

Abgesehen davon, wie würden Sie die Stimmung und den Affekt eines Patienten beschreiben? Beeinflussen ist der des Patienten sofortiger Ausdruck von Emotionen; Stimmung bezieht sich auf die nachhaltigere emotionale Zusammensetzung der des Patienten Persönlichkeit. Beide beeinflussen und Stimmung kann sein beschrieben als dysphorisch (Depression, Angst, Schuldgefühl), euthymisch (normal) oder euphorisch (was ein pathologisch erhöhtes Wohlbefinden impliziert).

Außerdem, wie beschreiben Sie den Denkprozess?

Denkprozess bezieht sich in der MSE auf die Menge, das Tempo (Flussgeschwindigkeit) und die Form (oder logische Kohärenz) von Gedanke . Denkprozess kann nicht direkt beobachtet werden, sondern kann nur vom Patienten beschrieben oder aus der Sprache des Patienten abgeleitet werden. Form der Gedanke wird in dieser Kategorie erfasst.

Wie beschreibt man eine normale Stimmung?

Aussagen zum Patienten Stimmung sollte Tiefe, Intensität, Dauer und Schwankungen umfassen. Häufig verwendete Adjektive zu Stimmung beschreiben gehören depressiv, verzweifelt, gereizt, ängstlich, wütend, expansiv, euphorisch, leer, schuldig, hoffnungslos, nutzlos, selbstverachtend, verängstigt und ratlos.

Empfohlen: