Ist Leukämie mit Stromleitungen verbunden?
Ist Leukämie mit Stromleitungen verbunden?

Video: Ist Leukämie mit Stromleitungen verbunden?

Video: Ist Leukämie mit Stromleitungen verbunden?
Video: Stromleitungen und Strahlenschutz 2024, Juli
Anonim

Kind Leukämie Wieder Verbunden mit Stromleitungen . 2. Juni 2005 -- Leben in der Nähe von Hochspannung Stromleitungen erhöht das Risiko von Kindern Leukämie um 69 %, zeigt eine britische Studie. Diejenigen, die 200 bis 600 Meter entfernt wohnen Stromleitungen hatte ein 23 % höheres Risiko von Leukämie.

Ist es außerdem sicher, neben Stromleitungen zu wohnen?

Die meisten Wissenschaftler glauben, dass die Exposition gegenüber schwachen EMFs in der Nähe von Stromleitungen ist sicher , aber einige Wissenschaftler forschen weiter, um nach möglichen Gesundheitsrisiken in diesen Bereichen zu suchen. Wenn Risiken wie Krebs mit dem Leben verbunden sind in der Nähe von Stromleitungen , dann ist klar, dass diese Risiken gering sind.

Man kann sich auch fragen, geben Stromleitungen Strahlung ab? außer der riesigen Stromleitungen direkt dahinter. Stromleitungen produzieren nieder- bis mittelfrequente Magnetfelder (EMF). Diese Arten von EMFs befinden sich in der nichtionisierenden Strahlung Teil des elektromagnetischen Spektrums und sind laut National Cancer Institute nicht dafür bekannt, DNA oder Zellen direkt zu schädigen.

Man kann sich auch fragen: Sind Stromleitungen mit Krebs verbunden?

„Es ist kein Mechanismus bekannt, durch den Magnetfelder der Art, die durch Hochspannung erzeugt werden, Stromleitungen kann eine Rolle spielen Krebs Entwicklung. Dennoch hat die epidemiologische Forschung ziemlich konsistent Assoziationen zwischen der Exposition gegenüber Magnetfeldern in Wohngebieten und Krebs .”

Was ist der Mindestsicherheitsabstand zu Stromleitungen?

Arbeite bei a Sicherheitsabstand Das ist die wichtigste Regel: Arbeiten Sie bei a Sicherheitsabstand von allen Stromleitungen . Der Beruf Sicherheit and Health Administration (OSHA) verlangt, dass Geräte mindestens 3 m entfernt von Stromleitungen mit Spannungen bis 50kV.

Empfohlen: