Sind Unterkiefer-Tori genetisch bedingt?
Sind Unterkiefer-Tori genetisch bedingt?

Video: Sind Unterkiefer-Tori genetisch bedingt?

Video: Sind Unterkiefer-Tori genetisch bedingt?
Video: Wann du NICHT auf deine Schmerzen hören solltest 2024, Juli
Anonim

Die Prävalenz von Unterkiefertori reicht von 5% - 40%. Es ist seltener als knöcherne Wucherungen am Gaumen, bekannt als torus Palatin. Folglich wird angenommen, dass Unterkiefertori sind das Ergebnis lokaler Spannungen und nicht allein auf genetisch Einflüsse.

Was ist in diesem Zusammenhang die Ursache von Torus Mandibularis?

Torus mandibularis ist eine knöcherne sublinguale Ausstülpung, typischerweise in der Nähe der Eckzähne und Prämolaren. Die Ätiologie von Tori ist unklar. Möglich Ursachen Dazu gehören kauende Überfunktion, anhaltendes Knochenwachstum, genetische Faktoren und Umweltfaktoren wie die Ernährung.

Kann Torus Mandibularis auch von selbst verschwinden? Es wächst langsam. Sie beginnt typischerweise in der Pubertät, macht sich aber möglicherweise erst im mittleren Alter bemerkbar. Mit zunehmendem Alter wird die torus palatinus hört auf zu wachsen und kann in einigen Fällen sogar schrumpfen, dank der natürlichen Knochenresorption des Körpers, wenn wir älter werden.

Ist mandibuläre Tori dementsprechend gefährlich?

Diese orale Anomalie verursacht normalerweise keine ernsthaften Schäden. Es wird Unbehagen verursachen und wenn das Wachstum anhält, Unterkiefertori kann Schmerzen oder gestörte Mundfunktionen verursachen.

Sollte Tori entfernt werden?

Ein Torus, oder tori wenn es mehr als einen gibt, ist ein unvermeidbares Knochenwachstum im Mund, das möglicherweise erforderlich ist Entfernung . Entfernung des Knochenwachstums kann unangenehm und schmerzhaft sein und erfordert oft eine Operation. Jedoch Dr.

Empfohlen: