Kann ein Mikroadenom Kopfschmerzen verursachen?
Kann ein Mikroadenom Kopfschmerzen verursachen?

Video: Kann ein Mikroadenom Kopfschmerzen verursachen?

Video: Kann ein Mikroadenom Kopfschmerzen verursachen?
Video: Hirntumor, Hirnblutung, Entzündung? Gefährliche Kopfschmerzen besser einschätzen können 2024, Juli
Anonim

Riskind, M. D., Ph. D. Kopfschmerzen sind eine häufige Beschwerde bei Patienten mit Hypophysentumoren. Obwohl viele Patienten vermutlich Kopfschmerzen die nichts mit ihrem Hypophysentumor zu tun haben, gibt es mehrere wichtige direkte und indirekte Mechanismen, durch die Hypophysentumore auslösen oder verschlimmern können Kopfschmerzen.

Kann Prolaktinom auf diese Weise Kopfschmerzen verursachen?

Prolaktinom aufgrund der Wirkung des erhöhten Prolaktins auf das Fortpflanzungssystem und/oder der Größe des Tumors auffallen. Ein sehr großer Tumor kann Ursache Druck auf die Sehnerven oder nahegelegenes Hirngewebe, der zu Kopfschmerzen und/oder Sehprobleme.

Ist das Mikroadenom der Hypophyse auch gefährlich? Nein, bei über 99% der Patienten ist dies KEIN Krebs; es ist gutartig. Obwohl der Tumor gutartig ist, kann er aufgrund seiner Größe zu Problemen führen, die zum Verlust des Sehvermögens und zum Verlust der Normalität führen Hypophyse (Hypopituitarismus) und/oder Kopfschmerzen oder aufgrund einer übermäßigen Hormonproduktion des Tumors.

Zweitens, wo sind Kopfschmerzen mit Hypophysentumor?

Symptome. Eine Person mit Hypophysentumor Apoplexie hat normalerweise einen plötzlichen Beginn, schwere Kopfschmerzen an der Vorderseite des Kopfes (entweder an einer Seite des Kopfes oder an beiden) und/oder hinter einem oder beiden Augen.

Was passiert, wenn ein Hypophysentumor unbehandelt bleibt?

Es ist immer wichtig zu bedenken, dass auch große Hypophyse Adenome sind kein Krebs, aber wenn links unbehandelt , kann es aufgrund seiner Auswirkungen auf den Normalzustand zu schweren Erkrankungen führen Hypophyse Drüse, Sehnerven und Gehirn.

Empfohlen: