Welchen Krebs verursacht Fettleibigkeit?
Welchen Krebs verursacht Fettleibigkeit?

Video: Welchen Krebs verursacht Fettleibigkeit?

Video: Welchen Krebs verursacht Fettleibigkeit?
Video: 7 Produkte, die Krebs verursachen! 2024, Juni
Anonim

Fettleibigkeit wurde mit einem erhöhten Risiko für Speiseröhrenkrebs in Verbindung gebracht Krebs , Bauchspeicheldrüse Krebs , kolorektal Krebs , Brust Krebs (bei postmenopausalen Frauen), Endometrium Krebs , Niere Krebs , Schilddrüse Krebs , Leber Krebs und Gallenblase Krebs.

Und wie erhöht Fettleibigkeit das Krebsrisiko?

Die möglichen Gründe dafür Fettleibigkeit ist verbunden mit Krebs enthalten: Erhöht Insulinspiegel und Insulin-Wachstumsfaktor-1 (IGF-1), die einigen helfen können Krebse entwickeln. Chronische Entzündung auf niedrigem Niveau, die häufiger bei Menschen auftritt, die übergewichtig und ist verbunden mit einem erhöhtes Krebsrisiko.

Wie wirkt sich Fettleibigkeit auf Brustkrebs aus? Sein Übergewicht kann auch Zunahme das risiko der Brustkrebs Wiederauftreten (Rezidiv) bei Frauen, die die Krankheit hatten. Dieses höhere Risiko besteht darin, dass Fettzellen Östrogen produzieren; zusätzliche Fettzellen bedeuten mehr Östrogen im Körper, und Östrogen kann Hormonrezeptoren positiv machen Brustkrebs entwickeln und wachsen.

Wissen Sie auch, welcher Krebs am häufigsten mit Fettleibigkeit in Verbindung gebracht wird?

Kolorektal Krebs : Menschen, die sind übergewichtig sind etwas (ca. 30%) wahrscheinlicher, kolorektale Erkrankungen zu entwickeln Krebs als Normalgewichtige (18). Ein höherer BMI ist damit verbundenen mit erhöhtem Risiko für Dickdarm und Mastdarm Krebse sowohl bei Männern als auch bei Frauen, wobei die Zunahmen bei Männern höher sind als bei Frauen (18).

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie übergewichtig sind?

Übergewicht und Fettleibigkeit sind dafür bekannt, den Blutdruck zu erhöhen. Bluthochdruck ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle. Auch Übergewicht nimmt zu Ihre Chancen, andere mit Schlaganfällen verbundene Probleme zu entwickeln, einschließlich hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutzucker und Herzerkrankungen.

Empfohlen: